Traumstart für Bietigheimer Damen

Damen1

Mit einem ungefährdeten 8:2 Heimsieg gegen den TSV Gau-Odernheim sind die Bietigheimer Tischtennisdamen in die Regionalligasaison 2016/2017 gestartet. Dabei beherrschten die Bietigheimerinnen ihre Kontrahentinnen vom ersten Ballwechsel an und fuhren nach nicht einmal zwei Stunden Spielzeit den souveränen Sieg ein.
Gleich in den Eingangsdoppeln sicherten sich die TTC-Damen einen Vorsprung. Hong Chen/Paloma Ballmann besiegten Kathrin Schwierz/Chantal Graversen in vier Sätzen, während Alexandra Kaufmann und Ivonne Wagner glatt in drei Sätzen gegen Jennifer Jiang und Michelle Graversen siegten. Chen baute den Vorsprung durch ein weiteres 3:0 gegen Schwierz auf 3:0 aus. Kaufmann zeigte bei ihrem ersten Einsatz im vorderen Paarkreuz gleich eine überzeugende Vorstellung und hielt die Spitzenspielerin der Gäste, Jiang, in vier Sätzen in Schach. Ballmann erhöhte im Schnelldurchlauf gegen Chantal Graversen auf 5:0, ehe die Gäste durch Michelle Graversen auf 5:1 verkürzen konnten. Sie besiegt Wagner in einem dramatischen Fünfsatzmatch mit 11:9 im finalen Durchgang. Einer weiteren Punkteteilung im vorderen Paarkreuz, durch einen 3:0 Sieg von Chen gegen Jiang und einer 1:3 Niederlage von Kaufmann gegen Schwierz folgten zwei glatte Siege im hinteren Paarkreuz. Ballmann gab auch in ihrem zweiten Einzel gegen Michelle Graversen keinen Satz ab und erhöhte so auf 7:2. Den Gesamtsieg tütete am Ende Wagner durch einen 3:1 Sieg gegen Chantal Graversen zum 8:2 Endstand ein.
„Ein toller Auftakt für uns. Beim ersten Spiel weißt du nie so wirklich wo du stehst. Aber das war heute schon ganz gut“ freute sich Ballmann über den gelungenen Saisonstart ihres Teams. „Auf diese Leistung können wir aufbauen, wohlwissend, dass sicherlich härtere Brocken auf uns warten werden“ so Ballmann weiter.
Weiter geht es für die TTC-Damen in zwei Wochen mit einem doppelten Auswärtsspieltag bei der DJK Offenburg und der TTG Süßen II. „Das werden keine Spaziergänge. Aber wir werden gut vorbereitet sein und die Punkte mit nach Bietigheim bringen“ gibt sich Kaufmann optimistisch.