Herren V können starke Leistung nicht krönen

Vergangenen Samstag traten die Herren V beim SV Salamander Kornwestheim III an. Gegen die durchweg stärker besetzten Kornwestheimer machte sich das TTC-Sextett zunächst nur wenig Hoffnungen. In den Doppeln gelang jedoch die erste Überraschung, da sowohl Grünenwald/Vischer, als auch Markus/Böttcher und Silber/Schink siegreich waren und der TTC plötzlich mit 3:0 in Führung war. Im vorderen Paarkreuz gab es durch einen Sieg von Grünenwald bei einer gleichzeitigen Niederlage von Vischer eine Punkteteilung. Auch das mittlere Paarkreuz konnte durch Markus einen Punkt erbeuten, während sich Böttcher denkbar knapp geschlagen geben musste. Im hinteren Paarkreuz war Silber siegreich, wogegen Schink seinem Gegner gratulieren musste. So stand es nach dem ersten Durchgang 6:3 zugunsten des TTC. Im zweiten Durchgang jedoch verliefen die Spiele aus Sicht der Bietigheimer nicht mehr ganz so gut. Lediglich Schink konnte im hinteren Paarkreuz durch ein ungefährdetes 3:0 einen weiteren Punkt für den TTC holen, doch durch die Niederlagen der fünf anderen Spieler geriet das Bietigheimer Sextett mit 7:8 ins Hintertreffen. Im Schlussdoppel hatten Grünenwald/Vischer durchaus ihre Chancen, konnten den Sieg aber am Ende nicht einfahren, sodass der TTC etwas ungerecht mit 7:9 unterlag. Ein Unentschieden wäre hier dem Spielverlauf angemessener gewesen, doch der achte Punkt konnte einfach nicht geholt werden. So bleibt den Bietigheimern von ihrer starken Leistung nicht mehr als das gute Spielverhältnis.