Herren IV kassiert unerwartet erste Pleite

Die vierte Mannschaft bestritt am letzten Wochenende ihr drittes Spiel und unterlag sowohl überraschend als auch deutlich gegen TSF Ditzingen mit 4:9.

Mit Ersatzmann Dominik Markus und zum Teil neu formierten Doppeln hatte man sich erhofft, mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln zu gehen. Nachdem das Spitzendoppel Schönberger/Dörr erwartungsgemäß gewinnen konnten, konnten weder Hengsberger/Kilian noch Pongracz/Markus den zweiten Sieg einfahren, so dass man gleich zu Beginn einem Rückstand hinter laufen musste.

Nach einem klaren Sieg von Schönberger gegen Hert, gingen die nächsten drei Spiele allesamt verloren: Dörr unterlag deutlich Wächter, Hengstberger erkämpfte sich einen Satzgewinn gegen Gloss und Pongracz konnte seine 2:1 Satzführung gegen Isik nicht in einen Sieg ummünzen, so dass es 2:5 stand.

Das hintere Paarkreuz mit Kilian und Markus konnte sich mit jeweils in fünf Sätzen gegen ihre Gegner Stilling und Buthmann für die bisherigen Niederlagen revanchieren und brachten den TTC nach dem ersten Durchgang auf 4:5 heran.

Dies war aber leider nur ein kurzer Aufschwung und sogleich auch die letzten Punkte, denn in der Folge verloren sowohl Schönberger gegen einen am heutigen Tag sehr starken Wächter als auch Dörr gegen Hert recht deutlich ihre Spiele. Auch in der Mitte lief nicht viel zusammen: Hengstberger gegen Isik in vier Sätzen und Pongracz gegen Gloss in drei Sätzen konnten die Niederlage nicht mehr abwenden und besiegelten die ersten beiden Verlustpunkte, die so nicht eingeplant waren.

Einzelergebnisse auf click-TT.