TTC-Damen mit nahezu perfekten Auswärtsauftritten

Mit zwei ungefährdeten Auswärtssiegen beim Aufsteiger DJK Offenburg II und der TTG Süßen II beendeten die Regionalligadamen ihren doppelten Auswärtsauftritt am vergangenen Wochenende. Dabei feierte die erst zehnjährige Annett Kaufmann in Offenburg ihren ersten Regionalligaeinsatz, der mit einem Doppelerfolg an der Seite von Paloma Ballmann und einer Einze

Tischtennis Fototermin TTC Bietigheim Bissingenlniederlage gegen Jasmin Wolf endete.

Bereits nach den Eingangsdoppeln waren die Weichen in Offenburg schon auf Sieg für das TTC-Quartett gestellt. Denn neben Ballmann/Annett Kaufmann (3:2 gegen Jana Kirner/Wolf) siegten auch Hong Chen/Alexandra Kaufmann in drei Sätzen gegen Melanie Hug/Alisa Schwarz. Alexandra Kaufmann besiegte im Anschluss die Spitzenspielerin der Offenburger, Kirner, in fünf Sätzen. Chen baute gemeinsam mit Ballmann durch Siege gegen Hug und Schwarz auf 5:0 aus, ehe die Gastgeberinnen durch den Sieg von Wolf gegen Annett Kaufmann zu ihrem Ehrenpunkt kamen. Doch drei glatte 3:0 Siege von Chen gegen Kirner, Alexandra Kaufmann gegen Hug und Ballmann gegen Wolf besiegelten den Bietigheimer 8:1 Auswärtserfolg.

Mit dem Rückenwind des ersten Auswärtssieges wollten die Bietigheimerinnen auch in Süßen schnell für klare Verhältnisse sorgen. Doch mit der Sonntagmorgen-Müdigkeit in den Beinen sorgten zwei 1:3 Niederlagen von Chen/Alexandra Kaufmann gegen Martina Bechtel/Nadine D’Elia und Ballmann/Yasmin Dietrich gegen Denise Ihrig/Gesa Schmid in den Eingangsdoppeln für den 0:2 TTC-Fehlstart. Dieser wurde gekrönt durch eine 2:3 Niederlage von Alexandra Kaufmann gegen Bechtel zum 0:3. Doch ein 3:0 Sieg von Chen gegen D’Elia läutete den Bietigheimer Siegeszug ein. Ballmann hatte mit Schmid keine Probleme und Dietrich behielt gegen Ihrig im fünften Satz zum 3:3 Zwischenstand die Nerven. Chen brachte die TTC-Damen durch ein 3:0 im Duell der Spitzenspielerinnen gegen Bechtel erstmals in Führung. Kaufmann in vier Durchgängen gegen D’Elia, Ballmann in drei gegen Ihrig und Dietrich mit einem 3:1 gegen Schmid erhöhten auf 7:3 Spiele. Den Schlusspunkt setzte Chen durch ein klares 3:0 gegen Ihrig zum 8:3 Endstand aus Sicht der TTC-Damen.

„Alles in allem war es bis auf den kurzen Blackout zu Spielbeginn in Süßen ein rundum gelungenes Wochenende“ freute sich Ballmann über die zwei souveränen Auswärtssiege.  „Wir haben auch spielerisch einige Glanzpunkte gesetzt, wie zum Beispiel der Sieg von Alexandra in Offenburg gegen Kirner. Ich bin sehr zufrieden mit uns“ so Ballmann weiter.

Mit 6:0 Punkten übernahmen die Bietigheimerinnen auch die Tabellenführung in der Damen Regionalliga Südwest. Gefolgt von dem härtesten Konkurrenten aus Betzingen (4:0 Punkte), der am vergangenen Wochenende spielfrei war. Weiter geht es für den TTC erst am 6. November mit einem echten Prüfstein. Dann geht es zum Auswärtsspiel nach Mühlheim. „Aus meiner Sicht sind sie nach Betzingen und uns die drittstärkste Kraft in der Liga. Vor allem auswärts mit der langen Anreise wird das eine richtige Herausforderung“ blickt TTC-Coach Bojic schon auf das Spiel voraus.