Herren VII mit verhaltenem Saisonauftakt

Trotz eines erfolgreichen 9:4 Sieges der Herren VII des TTC Bietigheim-Bissingen, war die Vorstellung des neu formierten Sextetts gegen den TSF Ditzingen III eher verhalten. „ Heute hätten wir einen deutlich höheren Sieg für uns verbuchen müssen.“, kommentiert der neue Spitzenspieler Schink das Spiel. „Gerade wenn der Gegner nur zu fünft und dann auch noch ersatzgeschwächt antritt.“, so Schink weiter.

Zu Beginn zeigten Schink/Grajewski eine hervorragende Leistung im Doppel und siegten mit 3:1 gegen Lösch/Rexer. Am Nebentisch kämpfte das ausnahmsweise formierte Doppel Heugel/Barth sehr lange gegen das Spitzendoppel Wagner/Gürth der Gäste, mussten sich aber im Entscheidungssatz hauchdünn mit 9:11 geschlagen geben. Das letzte Doppel ging mit 3:0 kampflos an Sauerborn/Lang, wodurch der TTC nach den Doppeln mit 2:1 in Führung ging. In seinem Debüt in der Kreisliga präsentierte Schink einen ansehnlichen Schlagabtausch gegen den Noppenspezialisten Lösch. Erst im Entscheidungssatz musste sich Schink dem erfahrenen Spieler der Gäste mit 7:11 geschlagen geben. Am Nebentisch hatte Heugel deutlich weniger Probleme und fegte den Spitzenspieler Wagner mit 3:0 von der Platte. Im mittleren Paarkreuz folgte der 3:0 Sieg von Sauerborn über Rittmann, der jederzeit das Spiel nach seinem Belieben gestalten konnte. Lang fand in seinem Einzel gegen den Antitop-Spieler Gürth kein passendes Mittel, rettete sich jedoch nach vier knappen Sätzen in den Entscheidungssatz. Erst nach Verlängerung und zusätzlichem Pech musste Lang seinem Gegner zur besseren Form gratulieren. Im hinteren Paarkreuz folgten zwei sichere Punkte durch den Sieg von Ersatzspieler Grajewski in drei Sätzen gegen Rexer und dem kampflosen Sieg von Barth. Da die Herren des TTC mit einer so großen Gegenwehr der Gäste aus Ditzingen nicht gerechnet hatten und zur Halbzeit nur mit 6:3 in Führung lagen, musste im zweiten Durchgang das Niveau deutlich erhöht werden. Schink konnte diesem Vorhaben gerecht werden und siegte im Duell der Spitzenspieler glatt in drei Sätzen gegen Wagner. Heugel hingegen hatte gegen den Noppenspezialisten Lösch, genauso wie Schink in seinem ersten Einzel, deutliche Probleme und unterlag bereits nach vier Sätzen. Sauerborn fand gegen Gürth zuerst gut ins Spiel, doch nach gewonnenem erstem und zweitem Satz, gingen Satz drei und vier an Gürth. Im Entscheidungssatz musste Sauerborn ebenfalls in die Verlängerung, hatte aber im Gegensatz zu Lang die stärkeren Nerven. Lang konnte sich von seiner bitteren Niederlage im ersten Spiel gedanklich befreien, fegte Rittmann mit 3:0 vom Tisch und setzte damit den 9:4  Schlusspunkt für den TTC.

„Heute haben wir alle weit unter unserem eigentlichen Niveau gespielt. Auch die Aufstellung der Doppel war nicht perfekt gewählt.“, resümiert Mannschaftsführer Lang den Spielverlauf. „Am kommenden Wochenende wollen wir gegen den TSV Kleinglattbach II unsere Leistung deutlich steigern. In Bestbesetzung erwarten wir einen deutlichen Sieg.“