Herren III gelingt Sensation gegen Gerlingen

Am 02.Oktober empfingen die Herren III die Gäste aus Gerlingen und konnten nach einer starken kämpferischen Leistung die Gerlinger mit 9:6 bezwingen.

In den Eingangsdoppeln mussten sich Grünenwald/Hetterich gegen Scholl/ Krause mit 2:3 sowie Strobel/Vischer gegen Baranyi/Hopmann mit 1:3 geschlagen geben. Letztlich konnte sich aber unser formstarkes Doppel Seitz/Hurlebaus gegen Klingler/Maletta durchsetzen und somit den ersten Punkt für den TTC einfahren.

Im ersten Einzel konnte Grünenwald in fünf Sätzen Hopmann niederringen, währenddessen musste Strobel seinem Kontrahenten Baranyi zu seinem 3:1 Erfolg gratulieren. In den darauffolgenden Partien konnte Hetterich seine 2:1 Führung nicht nutzen und verlor im fünften Satz gegen Klingler. Hurlebaus musste sich anfangs auf die außergewöhnliche Spielweise seines Gegners einstellen konnte aber dann Scholl in fünf Sätzen bezwingen. Im hinteren Paarkreuz setzen sich Seitz gegen Krause sowie Vischer gegen Maletta durch und brachten damit den TTC in Führung.

Im zweiten Durchgang konnte Spitzenspieler Grünenwald seine herausragende Form unterstreichen und bezwang, den nach TTR-Punkten deutlich überlegenen Baranyi, in fünf Sätzen und baute damit die Führung aus. Strobel musste sich in drei Sätzen gegen Hopmann geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz demonstrierte Hetterich wie man gegen unangenehmes Material spielen musste und bezwang Scholl in vier setzen. Hurlebaus verlor in drei Sätzen gegen Klingler wodurch ein Zwischenstand von 7:6 für den TTC resultierte. Letztlich war es dann aber nur noch Formsache wodurch Seitz seinem Kontrahenten Maletta keine Chance ließ und Vischer den 9:6 Erfolg in vier Sätzen gegen Krause vollendete.