Herren 4 mit deutlichem Sieg gegen Hemmingen

Der TTC lud nach einem spielfreien Wochenende am Sonntag zum Heimspiel gegen den Aufsteiger vom GSV Hemmingen.
Zum ersten Mal in dieser Saison spielten die Herren 4 in vollständiger Aufstellung und so wollte man beide Zähler an den eigenen Platten erkämpfen.
Das Doppel Schönberger/Dörr hatte seine Gegner zwei Sätze lang klar im Griff, sie gaben aber die nächsten beiden Sätze ab und mussten bis zu einem 11:9 im fünften Satz hart für den Sieg kämpfen. Die Doppelpaarung Hengstberger/Pongracz konnte wieder zu gewohnter Stärke zurückfinden und gewannen ihr Spiel in drei Sätzen. Der wiedergenese Cojo trat mit Kilian im Dreierdoppel an, sie fanden aber kaum Mittel gegen ihre Gegner, die somit zum 1:2 verkürzen konnten.
Im vorderen Paarkreuz gab es zwei Siege durch Schönberg gegen Köstlmeier sowie Dörr gegen Jetter. Nun waren die bisher hinter den Erwartungen zurückgebliebenen Spieler im mittleren Paarkreuz gefragt, die Führung auszubauen. Hengstberger hatte zuerst Mühe mit seinem Gegenüber Provoznik und lag schon mit 0:2 Sätzen hinten, ehe er dem Gegner doch die nächsten drei Sätze abknöpfen konnte und seinen ersten Saisonsieg feierte. Pongracz konnte an der anderen Platte seinen Kontrahenten Huber in vier zum Teil umkämpften Sätzen zur 6:1 Führung niederringen. So wollte sich das hintere Paarkreuz keine Blöße geben und hielt den Gegner in Schach: Cojo hatte in drei von vier Sätzen eher wenig Mühe und siegte schließlich mit 3:1 Sätzen. Kilian machte es in den Sätzen dagegen sehr spannend. Beide lieferten sich in den ersten beiden Durchgängen lange Rallyes, die beide Kilian mit 18:16 bzw. 15:13 zu seinen Gunsten entschied. Der dritte Satz war dann etwas deutlicher und somit der achte Punkt gesichert.
Im zweiten Durchgang wollte Schönberger den Siegzähler für den TTC erzielen, was ihm mit einem ungefährdeten Dreisatzsieg gegen Jetter eindrucksvoll gelang.