Bittere Niederlage der Herren 2 gegen TSV Wendlingen

Nach dem ersten Sieg vergangenes Wochenende gegen Reutlingen, wollte man nun den nächsten Sieg gegen den TSV Wendlingen einfahren, doch dies kam leider anderst als gedacht.

In den Eingangsdoppeln setzten sich zunächst Herbrik/Weinberger gegen Leopold/Russek in 5 spannenden Sätzen durch. Hingar/Strobel trumpften auf und ringten das gegnerische Spitzendoppel Frasch/Hirsch in 5 Sätzen nieder. Schröder/Kilian verloren in einem hart unkämpften Spiel knapp in 4 Sätzen. Somit startete man mit einer 2:1 Führung in die Einzelpartien. Herbrik egalisierte zunächst einen 0:2 Satzrückstand, und musste sich trotz Matchbälle Leopold äußerst unglücklich mit 12:14 beugen. Hingar dreht gegen Frasch auf und ging schnell mit 2:0 in Führung. Nach verlorenem dritten Satz konnte Hingar seine ersten Matchbälle im viertem Satz nicht nutzten und musste anschließend Frasch zum Sieg gratulieren. Schröder zeigte erneut seine Klasse und gewann gegen Goll glatt in drei Sätzen. Weinberger spielte gegen Hirsch zunächst groß auf und ging mit 2:1 in Führung, musste sich aber noch im Entscheidungssatz geschlagen geben. Kilian hatte mit Russek keine Probleme und gewann in 3 Sätzen. Strobel zeigte sein Können und gewann gegen Löchel in 4 Sätzen, was die 5:4 Halbzeit Führung bedeutete.

Herbrik fand gegen den nun stark aufspielenden Spitzenspieler Frasch keine Mittel und verlor deutlich in 3 Sätzen. Hingar musste sich nach gewonnenen erstem Satz Leopold mit 1:3 geschlagen geben. Schröder zeigte eine gute Partie und gewann mit 3:1 Sätzen gegen Hirsch. Weinberger musste sich im Anschluss Goll in 3 Sätzen geschlagen geben. Kilian drehte einen 0:2 Satzrückstand in einen knappen 5 Satz Erfolg gegen Löchel mit vielen tollen Rallies. Strobel dagegen musste sich nach 5 hart umkämpften Sätzen Russek geschlagen geben. Nun lag alles am Schlussdoppel wenigstens einen Punkt für den TTC einzufahren. Herbrik/Weinberger mussten sich aber nach drei Sätzen dem Wendlinger Spitzendoppel Frasch/Hirsch geschlagen geben.

Somit war nach knapp 4 Stunden die bittere 7:9 Niederlage besiegelt.