Herren VII mit drittem Pflichtsieg in drittem Spiel

Mit ihrem 9:1 Erfolg über die KSG Gerlingen III feiern die Herren VII des TTC Bietigheim-Bissingen ihren dritten Pflichtsieg in Folge. Besonders Youngster Schink konnte mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz seine gute Form unterstreichen. „Josua hat durch seinen Trainingseifer einen großen Schritt nach vorne gemacht. Auf lange Sicht wollen wir ihn in den höheren Mannschaften einsetzen, um ihm weiterhin die Grundlage für ein gutes Training zu ermöglichen.“, zeigt sich Trainer Matthias Grünenwald sichtlich zufrieden.

h7_20161024

In den Eingangsdoppeln ließen die eingespielten Paarungen erneut nichts anbrennen. Einen hervorragenden Start lieferte das heimische Spitzendoppel Sauerborn/Barth mit ihrem 3:0 über Wolfangel/Schleicher. Heugel/Lang siegten gegen das Spitzendoppel der Gäste Franke/Heinold ebenfalls klar in drei Sätzen und auch Schink/Kopp feierten einen glatten Dreisatzsieg über Engl/Obermüller.
Doch dann folgte eine unerwartete Niederlage im vorderen Paarkreuz von Heugel gegen den Spitzenspieler Franke der Gäste. Heugel konnte trotz eines holprigen Starts den ersten Satz für sich verbuchen, lief dann aber stetig der Niederlage entgegen. Auch am Nebentisch hatte Schink kurze Startschwierigkeiten, fand aber anschließend fabelhaft ins Spiel und siegte schlussendlich mit 3:1 über Heinold. Im mittleren Paarkreuz folgte ein ansehnlicher 3:0 Sieg von Sauerborn über Engl und auch Lang zeigte sein Können, indem er mit 3:1 gegen Wolfangel die Oberhand behielt. Auch im hinteren Paarkreuz zeigten sich die gewohnten Punktegaranten von ihrer besten Seite. Barth fegte Obermüller in drei Sätzen vom Tisch und schaffte dabei gleich zu Beginn seiner Partie einen Satzgewinn zu Null. Am Nebentisch drehte Kopp nach verlorenem ersten Satz gegen Schleicher richtig auf und beendete das Spiel in vier Sätzen. Im zweiten Durchgang revanchierte sich Schink im Duell der Spitzenspieler mit 3:0 über Franke und setze damit den 9:1 Schlusspunkt für den TTC.

Am kommenden Wochenende erwartet den TTC ein packendes Spiel gegen den TSV Asperg II. „ Das Spiel gegen Asperg wird die erste große Herausforderung in dieser Saison. In Bestbesetzung sind spannende Spiele und spektakuläre Ballwechsel garantiert.“, zeigt sich Heugel euphorisch.