Mittelfeldduell mit Highlightcharakter

Am kommenden Sonntag treffen die Oberligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen in ihrem vierten Saisonspiel auf die TB Untertürkheim. Beide Teams stehen aktuell mit 3:3 Punkten im Mittelfeld der noch recht jungen Tabelle und wollen mit einem Sieg den Anschluss an die vorderen Plätze schaffen. „Nach der knappen Niederlage gegen Plüderhausen wollen wir nun wieder einen Heimsieg nachlegen“ gibt sich Mats Sandell sehr zielorientiert.

Dabei treffen die Bietigheimer auf einer der besten Seniorenmannschaften Deutschlands. Angeführt von dem früheren rumänischen Nationalspieler Vasile Florea, der aktuell noch ungeschlagen im vorderen Paarkreuz der Oberliga Baden-Württemberg ist, folgen mit dem Ungarn Zsolt Szabo, Oljieg Basaric, Petar Dordevic, Ferry Kapic und Mario Lietzau sehr spielstarke Spieler. Dabei bilden Florea, Basaric, Dordevic und Lietzau das Seniorenteam der Stuttgarter Vorstädter, das auch national schon für ordentliche Furore gesorgt hat.

Das absolute Gegenteil bildet der gastgebende TTC. Seit Jahren setzt man auf die Jugend und die Ausbildung von erfolgreichen Nachwuchsspielern. „Man könnte schon von einem Duell alt gegen jung sprechen – wenn ich nicht spielen würde“ so TTC-Akteur Momcilo Bojic mit einem Grinsen im Gesicht. Denn der Bietigheimer Trainer ist gleichzeitig auch der einzige Senior in der TTC-Mannschaft, die erneut von ihrem taiwanesischen Spitzenspieler Tzu-Yi Yang angeführt werden. Ihm folgt dieses Mal Sandell, da Pekka Pelz aufgrund der Teilnahme an der Deutschen Jugendrangliste fehlen wird. Im mittleren Paarkreuz kommen Momcilo Bojic und Oliver Herbrik gegen die Defensivkünstler Basaric und Dordevic zum Einsatz, während Uros Bojic und Marcel Schröder aus der Herren II des TTC den Abschluss des Teams bilden.

Spielbeginn in der Untermberger Sporthalle ist um 16.00 Uhr. „Ziel sind ganz klar zwei Punkte. Aber es wird ein hartes Stück Arbeit werden“ befürchtet Sandell. „Wir wissen was auf uns zukommt und werden uns gezielt auf das Spiel vorbereiten. Dann sollte es mit dem Heimsieg klappen“ so nochmals Sandell.

mg