Herren VII festigen zweiten Tabellenplatz

Mit einem souveränen 9:6 Sieg über den TSV Asperg II festigen die Herren 7 des TTC Bietigheim-Bissingen ihren zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga 3. Besonders Sauerborn trägt mit seiner überragenden Form einen wichtigen Teil zur Mannschaftsleistung bei. „Heute hat Wilhelm wieder einmal einen enormen Beitrag zum Sieg der Mannschaft geleistet.“, freut sich Mannschaftsführer Lang über seinen Teamkollegen. „Es ist extrem wichtig, solch einen guten und routinierten Spieler in so einer jungen Mannschaft zu haben. Er gibt mit seiner Erfahrung und seinen Ratschlägen eine besondere Sicherheit.“, so Lang weiter.

sauerborn

Bereits in den Doppeln konnte der TTC erneut seine Stärke ausspielen und sicherte sich gleich zwei von drei Punkten. Das gastgebende Spitzendoppel aus Asperg mit Bauer/Mehrens sicherte sich einen 3:1 Sieg über Schink/Kopp, während Lang/Heugel über Barth/Niederstenbruch beziehungsweise Sauerborn/A. Barth über Heidl/Ün jeweils mit 3:0 erfolgreich blieben. Im vorderen Paarkreuz konnten dann sowohl Schink als auch Heugel sofort nachlegen. Heugel besiegte den Spitzenspieler Bauer mit einem ansehnlichen und glatten 3:0 Sieg, während Youngster Schink seine überragende Leistung im fünften Satz mit 11:6 über Barth untermalen konnte. Im mittleren Paarkreuz konnte Lang gleich zwei Matchbälle im dritten und vierten Satz nicht nutzen, wodurch er gegen Mehrens ärgerlich aber verdient mit 1:3 unterlag. Sauerborn spielte am Nebentisch deutlich sicherer und fegte Heidl in drei Sätzen vom Tisch. Im hinteren Paarkreuz folgte dann ebenfalls eine Punkteteilung. Kopp hatte gegen den stark agierenden Spieler Ün mit 0:3 keine Chance, während A.Barth über Niederstenbruch seinen erwarteten Dreisatzsieg einfahren konnte. Der TTC ging zur Halbzeit somit mit 6:3 in Führung und erhoffte sich ein schnelles Ende. Anschließend gaben sich die Gastgeber aus Asperg im vorderen Paarkreuz sehr kampfeslustig. Schink musste sich gegen Bauer niederschmetternd im Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben, wobei Schink durchweg seine besten Bälle zum Vorschein bringen konnte. Heugel führte dann auch noch trotz eines 1:2 Satzrückstandes mit 10:8, musste sich aber in Verlängerung im vierten Satz geschlagen geben und seinem Gegner Barth zum Sieg gratulieren. Das mittlere Paarkreuz spielte anschließend seine volle Spielstärke aus. Sauerborn siegte ohne größere Probleme in drei Sätzen gegen Mehrens, während Lang am Nebentisch den gegnerischen Spieler Heidl mit 3:0 vom Tisch schickte. A.Barth konnte dem heute stark aufspielenden gegnerischen Ün keine Paroli bieten und verlor mit 1:3. Kopp fegte danach seinen Gegner Niederstenbruch mit überragenden Ballwechseln in drei Sätzen vom Tisch, wodurch er dem TTC den 9:6 Sieg bescherte.

„Trotz einigen bitteren Niederlagen können wir uns heute über den sensationellen Sieg gegen Asperg freuen. Wir haben einen der größten Verfolger geschlagen und schätzen uns deshalb wirklich glücklich.“, freut sich Schink über den Mannschaftserfolg. „Klar wäre es erfreulich gewesen, die knappen Spiele zu gewinnen, letztendlich steht aber der Erfolg der Mannschaft im Vordergrund.“, so Schink weiter.