TTC-Herren weiter auf dem Vormarsch

Dank eines ungefährdeten 9:4 Sieges beim Aufsteiger VfL Kirchheim/Teck verbesserten sich die Herren des TTC Bietigheim-Bissingen in der Oberliga Baden-Württemberg auf den zweiten Tabellenplatz. Beim Auswärtssieg glänzte vor allem Bietigheims Schwede Mats Sandell, der ungeschlagen im vorderen Paarkreuz blieb.

Doch zunächst mussten die Bietigheimer einem Rückstand hinterherlaufen. Denn nur Pekka Pelz/Sandell konnten ihr Eingangsdoppel gegen Simon Geßner/Matthias Gantert gewinnen. Momcilo und Uros Bojic unterlagen dem Inder Sanmay Paranjape/Klaus Hummel ebenso in vier Sätzen wie Oliver Herbrik/Marc Hingar der Kombination Michael Klyeisen/Patrick Strauch. Doch das TTC-Sextett rückte schnell den Fehlstart wieder gerade. Zunächst besiegte Pelz seinen Kontrahenten Geßner in vier Sätzen. Sandell legte dann ein furioses 3:2 gegen Paranjape zur 3:2 TTC-Führung nach. Mit diesem Rückenwind erhöhten Momcilo Bojic gegen Klyeisen und Herbrik gegen Gantert auf 5:2. Hingar feierte im Anschluss seinen ersten Einzelsieg in der Oberliga. Mit 3:1 konnte er Strauch in die Schranken weisen, ehe die Gastgeber durch ein souveränes 3:0 von Hummel gegen Uros Bojic auf 3:6 verkürzen konnte.

Der zweite Einzeldurchgang startete mit einem 3:0 Sieg von Paranjape im Spitzenduell gegen Pelz. Doch damit sollten die Gastgeber ihr Pulver verschossen haben. Sandell siegte erneut überzeugend in vier Sätzen gegen Geßner, während Momcilo Bojic und Oliver Herbrik gegen Gantert und Klyeisen endgültig den Sack aus Sicht des TTC zumachten.

„Sie haben heute erstmals mit ihrem Spitzenspieler aus Indien gespielt. Dazu hat bei uns unsere Nummer eins, Tzu-Yi Yang gefehlt. Am Anfang war mir schon etwas mulmig, aber das Team hat das sehr gut gelöst“ zollte Momcilo Bojic seinem Team ein dickes Lob. „Allen voran natürlich Mats, der heute zwei ganz starke Auftritte hingelegt hat“ ergänzt Herbrik.

Damit scheint der TTC gerüstet für das Spitzenspiel am kommenden Sonntag in Untermberg gegen den Tabellenvierten VfR Birkmannsweiler. „Wir hoffen, dass uns dann auch wieder Tzu-Yi zur Verfügung stehen wird. Ich bin aber durchaus optimistisch, dass er wieder fit sein wird“ hofft Pelz auf den Einsatz seines Mannschaftskollegen. „Dann wird das ein überragendes Spiel auf Augenhöhe, dass wir vor unserem Publikum unbedingt gewinnen wollen“ so Pelz abschließend weiter.

mg