Ballmann sichert wichtigen Auswärtssieg

Der Traum von der Regionalliga-Meisterschaft lebt bei den Damen des TTC Bietigheim-Bissingen auch nach dem Auswärtsspiel beim TTC Mühlheim-Urmitz weiter. Mit 8:4 siegten die Bietigheimerinnen und schraubten so ihr Punktekonto auf 8:0 Punkte.

Herausragende Akteurin des Tages war Bietigheim-Bissingens Nummer drei, Paloma Ballmann. Zunächst sorgte sie an der Seite von Zeljka Dragas gegen Layla Eckmann/Katrin Drysch für die 1:0 TTC-Führung. Diese bauten Hong Chen/Alexandra Kaufmann gegen das Spitzendoppel der Gastgeberinnen Annika Feltens/Johanna Pfefferkorn in fünf Sätzen auf 2:0 aus. Einem souveränen 3:0 von Chen gegen Pfefferkorn und einem 1:3 von Kaufmann gegen Feltens folgte der erste Einzelstreich von Ballmann. In vier Sätzen setzte sie sich gegen Drysch durch und brachte ihr Team  mit 4:1 in Führung. Doch zwei Niederlagen von Dragas gegen Eckmann und auch von Chen gegen Feltens brachten die Gastgeberinnen aus der Nähe von Koblenz wieder auf 3:4 heran. Kaufmann sorgte mit einem 3:1 gegen Pfefferkorn für das 5:3, ehe Ballmann mit ihrem zweiten Einzelsieg gegen Eckmann den alten Vorsprung zum 6:3 wiederherstellte. Dragas musste sich jedoch auch im zweiten Einzel Drysch in fünf Sätzen geschlagen geben. Chen glich diese Niederlage durch ein knappes 3:2 gegen Eckmann wieder aus. So war es dann an Ballmann, die auch ihr drittes Einzel gegen die Spitzenspielerin der Rheinländerinnen, Feltens, zum 8:4 siegreich bestreiten konnte.

„Die lange Anfahrt, die gewöhnungsbedürftige Halle und ihre richtig starke Nummer eins machen dieses Spiel immer zu einer besonderen Herausforderung“ resümierte die Matchwinnerin dann das Spiel ihres Teams. „Wir waren aber gut darauf eingestellt und sind konzentriert an die Sache herangegangen. Der Sieg ist verdient“ so Ballmann weiter.

Am kommenden Samstag steht um 18.30 Uhr in Untermberg dann das nächste Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Sindelfingen an. „Auch hier müssen wir wieder auf der Hut sein. Wir dürfen uns im Meisterrennen gegen Betzingen keinen Patzer erlauben“ mahnt Ballmann zur vollen Konzentration.  „Mit der Einstellung von heute sollte es klappen. Das Team ist sehr fokussiert“ so Ballmann abschließend weiter.

mg