Doppelter Heimspieltag der TTC-Topteams

Mit gleich zwei Heimspielen geht es für die beiden Topteams des TTC Bietigheim-Bissingen in der Damen-Regionalliga Südwest und Herren Oberliga Baden-Württemberg weiter. Kurioserweise erwarten beide Teams den aktuell Tabellenvierten ihrer Liga zu Gast in der Untermberger Sporthalle.

Den Anfang machen am Samstagabend um 18.30 Uhr die Bietigheimer Damen. In ihrem Heimspiel gegen den Aufsteiger VfL Sindelfingen II geht das TTC-Quartett als Favorit in das Spiel. „Unser Ziel muss es sein an Tabellenführer Betzingen dranzubleiben“ so die Erwartungshaltung von TTC-Coach Momcilo Bojic. Betzingen führt aktuell die Tabelle der Regionalliga Südwest mit 10:0 Punkten an. Der TTC liegt aktuell auf dem dritten Platz mit 8:0 Punkten. Die Sindelfingerinnen werden von ihrer routinierten Abwehrspielerin Maria Schuller angeführt. Ihr folgen mit Alina Frey, Nathalie Bacher und Hannah Sauter drei junge aufstrebende Talente. „Wir dürfen sie nicht unterschätzen und mit der nötigen Konzentration ans Werk gehen“ warnt Bojic vor dem Gästequartett. Für den TTC wird neben Hong Chen, Alexandra Kaufmann und Paloma Ballmann dieses Mal Ivonne Wagner das Team komplettieren.

Einen Tag später geht es für die TTC-Herren ab 16.00 Uhr um die Punkte an den Tischen. Zu Gast in Untermberg ist mit dem VfR Birkmannsweiler ein weiteres Topteam der Oberliga Baden-Württemberg. „Sie sind gespickt mit ausländischen Topakteuren. Allerdings sind unsere Jungs heiß und wollen den Remstälern ein Bein stellen“ freut sich TTC-Vorstand Matthias Grünenwald auf den Heimauftritt seines Teams, das sich nach zuletzt zwei souveränen 9:4 Siegen gegen Untertürkheim und Kirchheim/Teck in guter Form präsentierte. Verzichten müssen die Bietigheimer wohl weiterhin auf ihren Spitzenspieler Tzu-Yi Yang der aufgrund einer schwerwiegenden Erkrankung immer noch flach liegt. „Das ist natürlich ein erheblicher Verlust für uns – keine Frage“ trauert Grünenwald seinem Spitzenmann nach. So werden Pekka Pelz, Mats Sandell, Momcilo Bojic, Oliver Herbrik, Uros Bojic und Marcel Schröder für den TTC um die Punkte kämpfen. Ihnen gegenüber stehen Roman Zavoral, Thomas Ogunrinde. Martin Jezo, Georgios Tsantekidis, Georgy Teliysky und Ugur Pasaloglu. „Birkmannsweiler geht aufgrund des Fehlens von Tzu-Yi sicherlich als Favorit in das Spiel. Trotzdem erwarte ich von unserem Team einen heißen Kampf um die Punkte bei uns zu behalten“ prognostiziert Grünenwald ein enges Spiel.

mg