Beide TTC-Topteams vor schweren Pflichtaufgaben

Mit dem Auswärtsspiel der Damen des TTC Bietigheim-Bissingen beim DJK Sportbund Stuttgart und dem Heimspiel der TTC-Herren gegen den SC Staig geht es am kommenden Wochenende für die Bietigheimer Premiumteams in ihren Ligen weiter. Für beide Teams gilt es wichtige Pflichtsiege einzufahren. Dabei treffen beide Teams aber auf schwerere Gegner wie es die Papierform vermuten lässt.

Am Samstagnachmittag um 14.00 Uhr geht es für das Bietigheimer Damenquartett in der Landeshauptstadt darum die aktuelle weiße Weste zu verteidigen. „Im Kampf mit dem TSV Betzingen um den Regionalligatitel dürfen wir uns keinen Ausrutscher leisten. Da ist der DJK ein richtig unangenehmer Gegner“ prophezeit Paloma Ballmann alles andere als einen Spaziergang. Angeführt von Ronja Mödinger und Alina Welser im vorderen Paarkreuz bildet der aktuell Tabellensechste der Damen Regionalliga Südwest ein durchaus schlagkräftiges Quartett. „Ich denke sie spielen bisher von den Ergebnissen unter Wert. Ich sehe sie stärker“ zeigt sich auch Alexandra Kaufmann von der Aufstellung beeindruckt. Vor allem im hinteren Paarkreuz drückt aber bei den Stuttgarterinnen der Schuh. Die offiziell gemeldeten Nadine Brucker und Yevgeniya Kleemann haben bisher gemeinsam erst ein Einzel siegreich bestreiten können. „Sie haben allerdings richtig gute Ersatzleute in ihrer zweiten Mannschaft. Es bleibt auch bisschen abzuwarten mit welcher Aufstellung sie antreten werden“ so Kaufmann weiter. Für den TTC werden in Stuttgart Hong Chen, Kaufmann, Ballmann und Zeljka Dragas an die Tische gehen.

Sonntags treffen dann die TTC-Herren im Heimspiel der Oberliga Baden-Württemberg auf den aktuellen Tabellenletzten SC Staig. „Das liest sich von der Papierform viel zu leicht. Jeder erwartet einen deutlichen Sieg von uns. Das wird es nicht geben“ warnt Mats Sandell vor dem Heimspiel. Zumal die Bietigheimer weiter auf den erkrankten Tzu-Yi Yang verzichten müssen. So werden Pekka Pelz, Sandell, Momcilo Bojic, Oliver Herbrik, Uros Bojic und voraussichtlich Kim-Constantin Weinberger die TTC-Farben vertreten. „Kim hat sich die Chance auch verdient. Ich hoffe er kann sie nutzen“ erklärt Momcilo Bojic den Einsatz des TTC-Youngsters. Die Ulmer setzen ihrerseits auf Gerd Richter und Valeriy Rakov im vorderen Paarkreuz. Thilo Merrbach und Thomas Huber folgen auf den Positionen drei und vier, während Louis Häußler und Michael Roll das hintere Drittel bilden. „Ich denke unser größter Vorteil liegt im mittleren Paarkreuz. Vorne und hinten sehe ich nur offene Spiele“ schätzt Sandell den Mannschaftsvergleich ein. Spielbeginn in der Untermberger Sporthalle ist wie gewohnt um 16.00 Uhr.

mg