TTC-Oberligaherren mit kampflosen 9:0 Sieg gegen Tabellenletzten aus Staig

Das für gestern angesetzte Spiel der Herren Oberliga Baden-Württemberg zwischen dem TTC Bietigheim-Bissingen und dem Tabellenletzten SC Staig (bei Ulm) ist leider ausgefallen und vorläufig mit 9:0 für den gastgebenden TTC gewertet worden. Die Staiger standen nach Ihren Angaben im Stau und konnten nicht rechtzeitig zum Spielbeginn in Bietigheim-Bissingen eintreffen. Daraufhin wurde das Spiel von Oberschiedsrichter Pascal Schill aus Waiblingen abgesetzt und mit 9:0 für den TTC gewertet. Den Gästen bleibt nun noch die Möglichkeit Einspruch gegen die Spielwertung einzulegen und auf eine Neuansetzung zu pochen. Dies muss der Klassenleiter Helmut Seßler aus Ketsch entscheiden.
„Ich persönlich habe das in dieser Spielklasse in all den Jahren noch nie erlebt, dass eine Mannschaft es nicht zum Spielbeginn pünktlich in die Halle geschafft hat. Selbst als wir in der Regionalliga bei unserem Auswärtsspiel nach Leipzig in einen Schneesturm geraten sind waren wir noch pünktlich da“ zeigte sich TTC-Vorsitzender Matthias Grünenwald überrascht vom Fehlen der Gäste aus Staig.
mg