Letzter Akt vor dem großen Showdown

Mit dem Heimspiel am kommenden Samstag um 18.30 Uhr gegen den TTC Dietlingen geht für die Regionalligadamen des TTC Bietigheim-Bissingen die Vorbereitung auf das Spitzenspiel gegen den TSV Betzingen zu Ende. Dieses steht eine Woche später ebenfalls in der Untermberger Sporthalle an und bildet zum Abschluss der Vorrunde den Höhepunkt eben dieser.

Gegen den Tabellenletzten aus Dietlingen müssen die TTC-Damen zwar auf ihre Spitzenspielerin Hong Chen verzichten, sind aber trotzdem hoher Favorit auf den Sieg. So wird die erst 14-jährige Alexandra Kaufmann erstmals ihr Team als Nummer eins an die Tische führen. Ihr folgen Paloma Ballmann, Yasmin Dietrich und Ivonne Wagner. „Wir werden die Dietlingerinnen nicht unterschätzen und hochkonzentriert an die Sache herangehen“ gibt sich Dietrich sehr fokussiert. „Aber alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung“ so Dietrich weiter.

Der Aufsteiger aus Baden tritt seinerseits mit Eva Rentschler und Lea Dürr im vorderen Paarkreuz an. Petra Grether und Saskia Fabricius folgen auf den Positionen drei und vier. Dabei hat lediglich Dürr im vorderen Paarkreuz mit einer Bilanz von 5:8 Spielen ihre Regionalligatauglichkeit unter Beweis gestellt.

Mit einem Sieg könnten die Bietigheimerinnen ihr Punktekonto auf 14:0 ausbauen und würden dann mit einer weißen Weste in das Spitzenspiel gegen die Betzingerinnen eine Woche später gehen. „Klar denkt man schon an das Spiel, aber wir wollen zunächst unsere Pflichtaufgabe erfüllen. Danach können wir uns mit Betzingen beschäftigen“ mahnt auch Ballmann zur nötigen Konzentration gegen Dietlingen.

mg