Herren VII: Markgröningen IV stellt keine Hürde dar

Mit einem in der Höhe verdienten 9:1 Pflichtsieg gegen den TV Markgröningen IV, beenden die Herren VII des TTC Bietigheim-Bissingen das drittletzte Spielwochenende. Erneut konnte Youngster Schink mit gleich zwei Einzelsiegen seine beachtliche Leistungssteigerung untermauern.

In den Doppeln fanden die Herren des TTC Bietigheim-Bissingen vor heimischem Publikum zu ihrer alten Spielform zurück. Das Spitzendoppel Heugel/Lang musste lediglich einen Satz gegen Schostok/Lenz abgeben, während am Nebentisch Schink/Kopp mit ihren Gegnern Mitschele/Wischkoni in drei Sätzen kurzen Prozess machten. Als dann auch noch das nicht eingespielte Doppel Sauerborn/Leingang nach zwei Satzrückständen in einem packenden Kampf die Wende zum 3:2 vollbrachte, war ein perfekter Start in Partie geschafft. Das vordere Paarkreuz um Schink und Heugel bauten den Vorsprung gnadenlos aus. Sowohl Schink als auch Heugel zeigten zu keiner Zeit nur einen Hauch von Schwäche und siegten jeweils mit 3:0 gegen Lenz beziehungsweise Schostok. Auch im mittleren Paarkreuz ließen Sauerborn und Lang nichts anbrennen, mussten aber im Gegensatz zum vorderen Paarkreuz jeweils einen Satz an Wischkoni und Mitschele abgeben. Kopp zeigte am heutigen Tage ebenfalls eine klasse Leistung und setzte sich glatt in drei Sätzen gegen Thiele durch. Ersatzmann Leingang spielte wie im Doppel weit über seinem eigentlichen Können, belohnte sich aber trotz klasse herausgespielten Ballwechseln nicht und unterlag seinem Gegner Enzo bedauerlicherweise mit 1:3. Nach zwischenzeitlichem Stand von 8:1, vollendete Schink im Duell der Spitzenspieler bereits nach drei Sätzen die Partie für das Sextett aus Bietigheim-Bissingen.

„Nach den zwei bitteren Niederlagen der letzten Wochen, freuen wir uns über einen Pflichtsieg umso mehr. Besonders Josua hat heute wieder einmal gezeigt, warum er verdientermaßen unsere Nummer eins ist.“, freut sich Sauerborn nach Spielende. „Nächste Woche werden wir gegen den aktuellen Tabellenführer Schwieberdingen voraussichtlich in Bestbesetzung antreten können. Zwar sind die Schwieberdinger in dieser Saison bisher ungeschlagen, aber auch letztes Jahr haben wir trotz spielerischer Unterlegenheit einen Sieg in der Aufstiegsrelegation feiern können. Bereits jetzt dürfen wir allen Zuschauern packende und ansehnliche Ballwechsel versprechen.“