Herren III Remis nicht zufriedenstellend

Am 03. Dezember 16 empfingen die Herren III die Gäste aus Gnadental im heimischen Untermberg zum letzten Vorrundenspiel.

Gleich zu Beginn lief es für den TTC sehr unglücklich. Grünenwald/Hetterich mussten sich in fünf Sätzen gegen Majer/Mack geschlagen geben, aber auch Strobel/Seitz konnten eine 2:0 Führung nicht nutzen und verloren im Fünften. Letzens holten Schönberger/Engelhardt gegen Mahling/Juhasz den ersten Punkt für den TTC.

In den ersten Einzeln konnte sich Grünenwald, der sichtlich angeschlagen war, dennoch gegen Zeisberger in vier Sätzen durchsetzen. Strobel konnte nach 10:6 Führung im fünften Satz den Sack nicht zu machen und musste seinem Kontrahenten Majer zum Erfolg gratulieren. Des Weiteren verlor Hetterich gegen Mack in vier Sätzen sowie Seitz nach einer kämpferischen Leistung dennoch in fünf Sätzen gegen Petermann. Somit war es Zeit den TTC wieder auf den richtigen Kurs zu bringen. Schönberger ließ Juhasz in nur drei Sätzen keine Chance, aber auch Engelhardt besiegte Mahling in vier Sätzen was zu einem 4:5 Zwischenstand resultierte.

Normalerweise ist dies der Moment von Spitzenspieler Grünenwald, allerdings nicht heute, so musste er sich ebenfalls seinem Kontrahenten Majer in fünf Sätzen geschlagen geben. Auch Strobel zeigte Nerven und verlor gegen Zeisberger in drei Sätzen. Doch der TTC wollte eine Blamage nicht in Kauf nehmen. So konnte sich Hetterich gegen Petermann, aber auch Seitz gegen Mack mit 3:1 durchsetzen. Das hintere Paarkreuz präsentierte sich ebenfalls in Topform. Schönberger gewann in fünf Sätzen gegen Mahling sowie Engelhardt der keine Probleme hatte gegen Juhasz und den Punkt zum 8:7 holte. Somit kam es zum Schlussdoppel zwischen Grünenwald/Hetterich und Zeisberger/Petermann mit dem besseren Ende für Gnadental und einem 3:1 Erfolg.

„Heute war deutlich mehr drin als ein Unentschieden“, so Mannschaftsführer Steffen Seitz abschließend.

Dennoch war es für die Herren III eine sehr erfolgreiche Vorrunde, man ist momentan auf dem 6. Tabellenplatz, allerdings punktgleich mit dem Tabellendritten.