TTC bei der Sportlerehrung der Stadt Bietigheim-Bissingen

Am gestrigen Sonntag stand für einige Jugendliche sowie Hartmut Freund vom TTC Bietigheim-Bissingen ein freudiger Pflichttermin an. Insgesamt 16 TTC-Mitglieder wurden bei der Sportlerehrung der Stadt Bietigheim-Bissingen für ihre sportlichen Erfolge von Dezember 2015 bis November 2016 ausgezeichnet.

Eine besondere Ehre wurde dabei Annett Kaufmann zu teil, die aufgrund ihres Vizetitels bei den Euro-Minichamps im August 2016 zur Jugendsportlerin des Jahres der Stadt mit Gold ausgezeichnet wurde.

Zudem erhielt die Schülermannschaft des TTC mit Marc Hingar, Uros Bojic, Michael Engelhardt, Simon Dübner, Mateo de Frenne, Leon Lenischmidt und Tim Janßen die Silbermedaille für ihre Deutsche Vizemeisterschaft im Juni 2016.

Die Mädchen U18-Mannschaft mit Alexandra Kaufmann, Celine Henseling, Steffi Strobel, Jana Voskar, Lola Selle und Leoni Burkhardt wurde mit Bronzemedaille für den Gewinn der Baden-Württembergischen Meisterschaft ausgezeichnet.

Kai Kilian für seinen Doppeltitel in der Jungen U18 Konkurrenz bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft 2015 und Hartmut Freund für seine Erfolge im Behindertensport empfingen die Bronzemedaille aus den Händen von Oberbürgermeister Jürgen Kessing und Sportamtsleiter Stefan Benning.

Die zweieinhalbstündige Veranstaltung im Kronenzentrum der Stadt Bietigheim, die wie gewohnt von Rafael Treite souverän geleitet wurde, hatte neben der Ehrung einige Highlights zu bieten. Neben einigen Videoeinspielungen, unter anderem auch über Annett Kaufmann, waren vor allem die Auftritte der Akustikband der Bietigheimer Musikschule erlebenswert.

mg