Herren VII mit holprigem Rückrundenauftakt

Trotz eines deutlichen 9:3 Sieg über die TSF Ditzingen III, erwies sich das gegnerische Sextett erneut als Stolperstein. Alleine sechs der gespielten zwölf Partien gingen über die volle Distanz und forderten den Herren VII des TTC Bietigheim-Bissingen alles ab. „Wie bereits in der Vorrunde haben wir uns gegen die Truppe aus Ditzingen deutlich schwerer getan als gedacht. Zum Glück konnten wir heute in Bestbesetzung antreten und haben die knappen Partien fast alle für uns entschieden.“, resümiert Mannschaftsführer Lang den Rückrundenauftakt.

Herren7

Bereits in den Doppeln wäre man beinahe mit einer dreifachen Niederlagenserie gestartet. Sowohl Heugel/Lang, als auch Schink/Kopp liefen gegen Biemel/Schwarz beziehungsweise Wagner/Lösch lange Zeit einem Rückstand hinter her, konnten aber im entscheidenden Moment die Partie in einen Sieg im fünften Satz verwandeln. Das routinierteste Doppel Sauerborn/Barth fand in keinster Weise in das Spiel und musste bereits nach drei gespielten Sätzen den Gegnern gratulieren.

Im vorderen und mittleren Paarkreuz kam man im Anschluss nicht über eine Punkteteilung hinaus. Heugel hatte gegen den Spitzenspieler und Noppenspezialisten Wagner sichtliche Probleme, wodurch er trotz langem Kampf nach vier Sätzen den Kürzeren zog. Am Nebentisch lieferte der junge Spitzenspieler Schink eine klasse Leistung ab und siegte in vier Sätzen über den Routinier Lösch. Im mittleren Paarkreuz fand Sauerborn nach zwei gewonnen Sätzen und einer Nachlässigkeit im dritten Satz nicht zurück in Partie. Im entscheiden Satz riss ihm gegen Rittmann komplett der Faden, was schlussendlich in einer bitteren Niederlage endete. Am Nebentisch konnte Lang seine beste Leistung abrufen und machte mit Biemel in nur drei Sätzen einen kurzen Prozess. Auch im hinteren Paarkreuz sah es lange Zeit nach einer Punkteteilung aus. Kopp lies in nur drei Sätzen seinem Gegner Schwarz keine Chance in das Spiel zu kommen, während Barth an seinem Gegner Gürth schier verzweifelte. Bei einer zwischenzeitlichen 2:1 Führung musste Barth noch über die volle Distanz gehen, hielt aber seinen gegnerischen Antitop-Spezialisten im entscheidenden Satz wiederrum deutlich in Schach. Der TTC Bietigheim-Bissingen ging somit zur Halbzeit mit 6:3 in Führung. Im zweiten Durchgang lieferte sich das vordere Paarkreuz einen weiteren wahrhaften Krimi. Sowohl Schink als auch Heugel mussten gegen Wagner beziehungsweise Lösch über die volle Distanz gehen. Schink lief im Entscheidungssatz lange Zeit einer Niederlage entgegen, hatte aber durch ein perfekt gezogenes Time-Out durch Lang und seiner Spielkunst noch die Wende zum Sieg eingeläutet. Auch Heugel behielt im fünften Satz einen kühlen Kopf und blieb ebenfalls erfolgreich. Sauerborn konnte sich anschließend von seiner ersten Niederlage komplett befreien und fegte seinen Gegner Biemel in nur drei Sätzen vom Tisch.

„Bereits nächste Woche erwartet uns mit der SpVgg Hirschlanden-Schöckingen der aktuelle Zweitplatzierte. Unsere Mannschaft ist definitiv heiß auf diese Begegnung und erhofft sich eine erfolgreiche Revanche. Ein Sieg könnte uns für das Saisonende deutlich näher an den Relegationsplatz bringen.“, blickt Lang auf das bevorstehende Wochenende.