TTC-Express fegt über Dietlingen hinweg

Selbst ohne Spitzenspielerin Hong Chen konnten die Regionalligadamen des TTC Bietigheim-Bissingen ihr Auswärtsspiel beim Tabellenletzten TTC Dietlingen problemlos mit 8:0 Spielen für sich entscheiden. In gerade einmal 90 Minuten zeigte der Tabellenführer von der Enz den Gastgeberinnen ihre Grenzen auf.

Lediglich im Doppel Paloma Ballmann/Zeljka Dragas gegen Eva Rentschler/Lea Dürr hatten die Dietlingerinnen eine reelle Chance auf einen Punktgewinn. Doch auch dieses Spiel konnten die Bietigheimerinnen mit 15:13 im Entscheidungssatz für sich entscheiden. Parallel hatten Alexandra Kaufmann/Ivonne Wagner ihr Eröffnungsdoppel gegen Petra Grether/Saskia Fabricius glatt in drei Sätzen für sich entschieden. Kaufmann und Ballmann erhöhten in den ersten Einzeln durch zwei glatte 3:0 Siege gegen Dürr und Rentschler schnell auf 4:0. Dragas und Wagner ließen im hinteren Paarkreuz nichts anbrennen und setzten sich jeweils in vier Sätzen gegen Fabricius und Grether zum 6:0 durch. Kaufmann in vier und Ballmann in drei Sätzen gegen Rentschler und Dürr beendeten in den folgenden Einzeln die Partie zu Gunsten der Gäste aus Bietigheim-Bissingen.

„Wir sind genauso an das Spiel herangegangen wie wir uns das vorgenommen hatten. Das war wichtig, damit hier von Anfang an keine Missverständnisse aufkommen“ zeigte sich Kaufmann hochzufrieden mit den Leistungen ihres Teams. „So muss man gegen solche Teams spielen. Dann gibt’s keine Zweifel an unserem Sieg“ so die 14-jährige Spitzenspielerin des TTC weiter.

21:1 Punkte nach elf Spieltagen weist das Punktekonto des TTC-Quartetts nun auf. „Es sind noch fünf Spieltage. Wir müssen einfach so weitermachen und jedes Spiel ernst nehmen. Dann steht der Meisterschaft nichts im Weg“ gibt sich auch Wagner zufrieden nach dem Auftritt. Die nächste Bewährungsprobe folgt am kommenden Samstag mit dem Gastspiel beim TSV Gau-Odernheim. „Wir werden genau so konzentriert spielen müssen wie heute. Das Team ist aber sehr fokussiert und weiß um die einmalige Chance des Titelgewinns“ so Wagner abschließend.

mg