TTC-Talente triumphieren auf U18-Rangliste

Am vergangen Sonntag fand in Löchgau die zweite Runde der U18-Rangliste der Jungen und Mädchen statt. Der TTC schickte bei den Jungen neun seiner Talente ins Rennen.

Dabei sicherten sich Leon Lenischmidt, Tim Janßen, Tobias Fichter und Lukas Malakos in ihrer Gruppe jeweils einen verdienten ersten Rang. Leon Lenischmidt und Tim Janßen wurden ihrer Einstufung als gesetzter Spieler in ihrer Gruppe gerecht und gewannen diese jeweils ohne große Mühe, während Lukas Malakos sich als nicht an Nummer eins gesetzter Spieler vermutlich mit stärkeren Gegner messen musste. Allerdings konnte Lukas Malakos seinen starken Eindruck aus dem Training bestätigen und gewann seine Gruppe schließlich ohne Satzverlust mit 7:0 Spielen.

Abwehrkünstler Tobias Fichter erwischte einen „Sahnetag“ und konnte alle seine Kontrahenten bezwingen. Sogar Kornwestheims Top-Talent Marcel Böttcher konnte er ohne jegliche Gefahr mit 3:1 Sätzen besiegen.

Des Weiteren gingen für den TTC die Nachwuchsspieler TJ Lippmann, Marvin Joos und Simon Kavak an den Start, die in ihrer Gruppe in einem Turnier mit Höhen und Tiefen die Plätze vier, fünf und sechs belegen konnten.

Neben diesen in der Spielklasse der Jungen U18 etablierten Spielern schickte der TTC auch zwei Youngstars in das Turnier, die in dieser Saison noch in der Jungen U13 Mannschaft aktiv sind oder es waren. Der 9.jährige Jesse Wolf sammelte an diesem Tag erste Erfahrungen gegen viel ältere Gegner und konnte sogar ein Spiel gewinnen, während Nils Lamprecht ein toller Turnier spielte und mit einem Spielverhältnis von 4:5 am Ende Platz sechs erreichte.

Insgesamt blickt der TTC Bietigheim-Bissingen auf ein tolles Turnier zurück, welches sowohl die Stärken als auch die Schwächen unserer Talente zum Vorschein gebracht hat.

(es)