Deutlicher Sieg der Herren 4 im direkten Duell um Relegationsplatz gegen Kornwestheim 3

Die Herren 4 konnten einen riesen Schritt Richtung Relegation machen, denn auch das Rückspiel gegen den direkten Kontrahenten aus Kornwestheim konnte gewonnen werden (Hinspiel 9:7) – diesmal sogar sehr deutlich mit 9:1.

Das Spiel fand in Untermberg statt, da die Mannschaft aus Kornwestheim an diesem Tag leider keine Halle zur Verfügung hatte, beide Mannschaften aber den ursprünglich angesetzten Termin beibehalten wollten.

So starteten Schönberger/Dörr mit ihrer ersten Niederlage in der Rückrunde in vier Sätzen gegen Toth/Wache in das Spiel. Um einen 0:2 Rückstand und einen psychologischen Nachteil zu vermeiden, musste das zweite Doppel gewonnen werden. Dass das Niveau in diesem Doppel ausgeglichen war, zeigen die Satzergebnisse: 15:13, 12:10, 14:12! – jeweils für den Cojo/Pongracz gegen Essig/Inhoffen. Somit konnte das Doppel 3 etwas entspannter ihr Spiel angehen. Die beiden jungen Ersatzspieler Engelhardt/Vischer zeigten eine mutige und ordentliche Leistung und gewannen ihr Spiel mit 3:1 gegen Vuong/Schurr.

Mit dem beruhingenden und gleichzeitig erhofften Resultat in den Doppeln konnten Schönberger und Dörr den Auftakt in den Einzeln angehen.
Schönberger setzte sich ungefährdet gegen Wache durch. Dörr wurde im Gegensatz dazu deutlich mehr Gegenwehr vom Gegner Toth geleistet. In den gespielten fünf Sätzen ging es hin und her und es war lange kein Sieger auszumachen, doch am Ende setzte sich Dörr mit 12:10 in der Verlängerung des Entscheidungssatzes zum 4:1 Zwischenstand durch.
Möglicherweise davon beflügelt konnten danach alle folgenden fünf Spiele gewonnen werden. So siegten Cojo gegen Vuong, Pongracz gegen Essig, Engelhardt gegen Schurr, Vischer gegen („Angstgegner“) Inhoffen und Schönberger gegen Toth jeweils in vier Sätzen gegen am Ende doch etwas überraschten und entmutigten Kornwestheimer.

Mit diesem Kantersieg und dem nun in Reichweite rückenden Ziel „Relegation“ kann die Herren 4 am kommenden Wochenende mit Selbstbewusstsein in das Spiel gegen den Tabellenführer Freiberg gehen.

Einzelergebnisse auf click-TT.