TTC Herren-10 untermauern Anspruch auf Meisterschaft

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 9:0 Sieg gegen den TTF Gündelbach 3 untermauerten die Herren der 10. Mannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen ihren sich selbst gesetzten Anspruch, die Saison 2017 als Tabellenführer und Meister abzuschließen.

Der bis dahin Tabellenzweite und damit direkter Konkurrent um den Aufstieg in die Kreisklasse C bekam schon in den Eingangsdoppeln die Überlegenheit des Herren-10 Teams zu spüren. Sowohl Mrass/Leingang gegen Düwert/Heupel als auch Becker/Bofinger gegen Heinlein/Rau siegten jeweils ohne Satzverlust mit 3:0. Etwas mehr Mühe aber nicht weniger Siegeswille zeigten anschließend Hess/Markworth gegen Gaißert/Kratel, die im 5. Entscheidungssatz die glücklichere Hand behielten und den TTC zum 3:0 Zwischenstand führten.

In den anschließenden Einzelpartien gelang es dem Gegner, dem TTC insgesamt lediglich 3 Sätze aber kein Spiel abzutrotzen, uns so stand es schon nach gut 90 Minuten 9:0 für die Mannen um ihren Kapitän Gunther Mrass.

Mit nun 14:0 Punkten und damit 4 Punkten Abstand zum neuen Tabellenzweiten TSV Großglattbach 4, den die Herren 10 am 1. April und damit an ihrem letzten Spieltag der laufenden Saison zu Gast erwarten, ist der Mannschaft um Gunther Mrass die Meisterschaft 3 Spiele vor Saisonende kaum noch zu nehmen.

(el)