Herren VII: Blaue Walze überrollt Hirschlanden-Schöckingen

Herren7

Mit einem in der Höhe verdienten 9:2 Sieg über die SpVgg Hirschlanden-Schöckingen, feiern die Herren VII des TTC Bietigheim-Bissingen nach der knappen Vorrundenniederlage ihre erfolgreiche Revanche. Mit diesem phänomenalen Ergebnis kehrt die Mannschaft zugleich auf den angestrebten zweiten Tabellenplatz zurück. „Im Gegensatz zur Vorrunde sind wir heute in Bestbesetzung angetreten. Wir haben alle unsere beste Leistung zum richtigen Zeitpunkt abrufen können und uns zu Recht mit einem so deutlichen Sieg belohnt“, freut sich Barth über den Mannschaftserfolg.

Das TTC-Sextett konnte in den Doppeln wieder ihre bekannte Stärke ausspielen. Das heimische Spitzendoppel Sauerborn/Barth fegte ihre Gegner Pfeiffer/Schill mit 3:0 vom Tisch und auch Heugel/Lang dominierte das gastierende Spitzendoppel J. Geisel/Martz in drei Sätzen. Schink/Kopp konnte einen 0:2 Satzrückstand noch in die Verlängerung retten, doch im fünften Satz spielten sie nicht konsequent genug weiter und vergaben somit ihre Möglichkeit zum Sieg an L. Geisel/Raisch.

Mit dieser guten 2:1 Führung starteten die motivierten Bietigheimer weiter in den Einzeln durch. Zuerst zeigte Youngster Schink seine komplette Spielkunst und hielt seinen Gegner Pfeiffer mit 3:0 in Schach. Heugel zeigte am Nebentisch ansehnliche Ballwechsel mit dem Spitzenspieler J. Geisel. Umso niederschmetternder war es, dass er im fünften Satz mit 9:11, nur hauchdünn seinem Gegner unterlag. Im Anschluss nahm die blaue Walze volle Fahrt auf und gewann sechs Einzel in Folge. Sauerborn und Lang wiesen ihre Gegner Raisch und Martz im mittleren Paarkreuz jeweils in drei Sätzen in die Schranken. Auch Barth lies im hinteren Paarkreuz keine Zweifel aufkommen und siegte schnell in drei Sätzen. Kopp lieferte gegen L. Geisel einen wahrhaftigen Krimi ab, welcher sich erst im fünften Satz zu Gunsten des Bietigheimers entschied. Der TTC ging somit überraschender Weise mit einer deutlichen 7:2 Führung in den zweiten Durchgang. In seinem zweiten Einzel nahm Schink recht schnell das Zepter in die Hand und ging mit 2:0 gegen J. Geisel in Führung. In den beiden darauffolgenden Sätzen fehlte ihm die vorangegangene Konsequenz, wodurch Schink erst im Entscheidungssatz mit 11:5 seine Leistung belohnen konnte. Im Anschluss lieferte sich Heugel mit dem Noppenspieler Pfeiffer einen unglaublichen Schlagabtausch. Nach gewonnenem erstem Satz musste Heugel Satz zwei und drei abgeben. Als es dann im vierten Satz auch noch 2:7 gegen Heugel stand, deutete vieles auf eine Niederlage hin. Heugel trotze dieser schwarzen Vorhersage und siegte noch mit 11:8 im vierten Satz. Im Entscheidungssatz fand sein Gegner Pfeiffer zu keinem Zeitpunkt zurück ins Spiel, wodurch Heugel diesen mit 11:3 für sich verbuchen konnte und dem TTC Bietigheim-Bissingen einen deutlichen 9:2 Sieg bescherte.

„Endlich haben wir wieder zur alten Stärke zurück gefunden und uns verdientermaßen heute durchgesetzt. Unser angestrebtes Ziel, die Aufstiegsrelegation zu erreichen, ist damit wieder deutlich näher gerückt.“, resümiert Kopp den Spielausgang. „Nun liegt es an uns selbst, die weiteren Verfolger aus Asperg, Oberriexingen und Kleinsachsenheim auf Distanz zu halten. Besonders bei den letzten beiden mussten wir in der Vorrunde eine schmerzvolle Schlappe kassieren. So etwas darf uns in der Rückrunde definitiv nicht mehr passieren.“, so Kopp weiter.