Herren 4 mühen sich zum Erfolg gegen Aufsteiger

Nach dem starken Auftritt letzte Woche gegen den Tabellenführer taten sich die Herren 4 deutlich schwerer gegen den unangenehmen Gegner aus Winzerhausen. Letztlich sprang aber ein Erfolg für den TTC heraus.

In die Doppel startete man in geänderten Aufstellungen, da Cojo nicht zur Verfügung stand und zwei neue Ersatzleute zum Einsatz kamen. So spielten, wie gewohnt, Schönberger/Dörr das Doppel 1 gegen Meixner Dominic/Deiss und gewannen sicher in drei Sätze. Pongracz/Hengstberger unterlagen aber denkbar knapp in fünf Sätzen gegen das Spitzendoppel Nowak/Meixner Marcel der Gäste. Das Spiel der 3-er Doppel konnten die TTC-ler für sich in vier Sätzen entscheiden.

In die Einzel kam man gut hinein und konnte im vorderen Paarkreuz zwei Viersatz-Siege durch Schönberger gegen Meixner Dominic und Dörr gegen Nowak verzeichnen. Pongracz konnte viele seiner Chancen gegen Deiss nicht nutzen und hatte dann im fünften Satz auch durch einige Netz- und Kantenbälle das Glück nicht auf seiner Seite und unterlag mit 9:11. Hengstberger konnte gegen den unangenehm spielenden Meixner Marcel leider auch nur einen Satzgewinn verzeichnen, so dass die Gäste auf 3:4 verkürzen konnten. Im hinteren Paarkreuz lief aber wieder alles nach Plan, denn sowohl Markus gegen Hörmann Werner als auch Silber gegen Hörmann Fabian ließen nichts zu gewannen sicher in drei Sätzen, so dass es nach Durchgang eins 6:3 für die Herren 4 hieß.
Im zweiten Durchgang zeigte Schönberger gegen Nowak eine starke und konzentrierte Leistung und siegte verdient in vier Sätzen. Dörr tat sich im Anschluss gegen den angeschlagenen Meixner Dominic schwer. Er schien schon auf der Siegerstraße zu sein, denn er führte mit 2:1 Sätzen, ließ sich den vierten Satz aber in der Verlängerung abnehmen. Den fünften Satz konnte er zwar noch spannend gestalten, unterlag dann dennoch etwas unerwartet. Pongracz tat es ihm im Anschluss ähnlich, denn er verlor ebenfalls im fünften Satz gegen Meixner Marcel. Hengstberger kämpfte sich nach 1:2 Satzrückstand gegen Deiss zurück und rettete sich in den Entscheidungssatz. In diesem platzierte er seinen routinierten Kontrahenten Deiss mit cleveren Spielzügen aus, so dass er am Ende verdient als Sieger die Platte verließ und den Zwischenstand auf 8:5 erhöhte. So lag es an Markus, ob der TTC den Gast auf Abstand hält. Er gab sich keine Blöße und siegte sicher in drei Sätzen gegen Hörmann Fabian.

Einzelergebnisse auf click-TT.