Herren 4 revanchieren sich für Hinrundenniederlage gegen TSF Ditzingen

Nach der unerwarteten und bitteren 4:9 Heim-Niederlage in der Hinrunde konnte die vierte TTC-Herrenmannschaft in Ditzingen mit dem gleichen Resultat den Spieß umdrehen.
Durch den deutlichen Sieg ist die Teilnahme an der Relegation so gut wie sicher.

Da bei den Gästen ähnlich wie in der Hinrunde der Spieler Gloss verspätet zum Spiel erschien, musste die Heimmannschaft die Doppel umstellen.
So gewannen Schönberger/Dörr gegen Wächter/Campbell knapp in vier Sätzen, während am Nebentisch das TTC-Doppel Cojo/Hengstberger gegen Isik/Lang deutlich in 3 Sätzen siegten. Im anschließenden 3-er-Doppel-Duell konnten Pongracz/Silber im ersten Satz eine 10:6 Führung nicht ausnutzen und mussten sich letzten Endes im Enscheidungssatz knapp geschlagen geben.

In den Einzeln kassierte Dörr gegen Wächter eine 0:3 Niederlage, die aber Schönberger gegen Gloss in einem spannenden Spiel mit einem 3:2 Sieg ausgleichen konnte. So stand es nach den ersten fünf Spielen 2:3 für den TTC.
Das mittlere Paarkreuz zeigte sich an diesem Tag in guter Verfassung und konnte durch Siege von Pongracz gegen Isik (3:0) und Cojo gegen Hert (3:1) den Vorsprung auf 5:2 ausbauen.
Im hinteren Paarkreuz agierte Silber leider etwas unglücklich gegen Campbell und verlor in drei sehr knappen Sätzen. Hengstberger konnte seine zuletzt aufsteigende Form bestätigen und rang Gegner Land in 4 vier Sätzen nieder, so dass es nach dem ersten Durchgang 6:3 aus Sicht des Gastes stand.

In den zweiten Durchgang startete Schönberger mit einer Viersatz-Niederlage gegen Wächter, so dass Dörr etwas unter Druck stand, weil das vorgezogene Spiel im hinteren Paarkreuz Campbell gegen Hengstberger leider zugunsten der Heimmannschaft 3:2 endete. Dörr konnte sich dann aber behaupten und setzte sich gegen einen zweimalig Schläger werfenden Gegner Gloss in vier Sätzen zum Zwischenstand 7:4 – für den TTC – durch.
Nun lag es an Cojo und Pongracz den Sack zuzumachen. Beide ließen sich nicht lumpen und siegten knapp, aber nervenstark in vier (Cojo gegen Isik) bzw. in drei Sätzen (Pongracz gegen Hert) zum 9:4 Auswärtssieg für den TTC. Somit zählte Hengstbergers verloren Spiel auch nicht mehr.

Mit der gelungenen Revanche kann die vierte Herrenmannschaft mit der Teilnahme an der Anfang Mai stattfindenden Relegation planen.

Einzelergebnisse auf click-TT.