TTC-Talente zeigen auf U-18 Rangliste sowohl Stärken als auch Schwächen

Am vergangen Sonntag fand in Ditzingen die dritte Runde der U18-Rangliste der Jungen und die zweite Runde der Mädchen statt. Für den TTC gingen fünf Talente an den Start.

In der Jungen U-18 Konkurrenz gingen Lukas Malakos, Tim Janßen, Tobias Fichter und Leon Lenischmidt an den Start. Tobias Fichter konnte an diesem Tag durch großen Kampfgeist einen tollen dritten Platz erreichen. Im Laufe des Turniers konnte er deutlich ältere und auch stärker eingeschätzte Gegner besiegen und sich somit mit Platz 3 für die Ausspielung der Leistungsklasse in der kommenden Woche in Heimsheim qualifizieren. Auch Lukas Malakos spielte ein ordentliches Turnier. Allerdings hat er an diesem Tag eine sehr starke Gruppe erwischt und konnte trotz vieler spielstarker Gegner einen guten vierten Platz erreichen und sich damit wie Tobias für die Ausspielung der Leistungsklasse qualifizieren. Leon Lenischmidt und Tim Janßen konnten an diesem Tag nicht zu ihrer Normalform finden und mussten sich in ihren jeweiligen Gruppen jeweils mit dem vierten Rang zufrieden geben. Trotz der Qualifikation für die Ausspielung der Leistungsklasse gingen beide unzufrieden aus der Halle, da deutlich mehr drin gewesen wäre.

Helen Tian war an diesem Sonntag unsere einzige Starterin bei den Mädchen U18. Helen war die mit großem Abstand jüngste Teilnehmerin in ihrer Gruppe und konnte sich durch tolle Siege den zweiten Platz erspielen und sich somit direkt für die Endrangliste qualifizieren.

Dem TTC steht nun eine harte Trainingswoche bevor, um der Ausspielung der Endrangliste in der nächsten Woche gewachsen zu sein.