TTC-Sextett mit Galavorstellung

Mit einem auch in der Höhe verdienten 9:3 Sieg gegen den TTV Ettlingen sicherten sich die Oberligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen bereits zwei Spieltage vor Ende der Saison den zweiten Tabellenplatz, welcher zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Regionalliga Südwest berechtigt. „Wir wollten den Jungs aus Ettlingen heute von Anfang an zeigen, wer Herr im Hause ist. Das ist uns sehr gut gelungen“ gab sich Mats Sandell hochzufrieden mit der Leistung seines Teams.

Gleich zu Beginn setzten Pekka Pelz und Marc Hingar ein Ausrufezeichen durch ihren Sieg gegen das Spitzendoppel der Gäste Daniel Weiskopf/Vaclav Frydrych. Am Nebentisch hatte dagegen das Bietigheimer Spitzendoppel Takumi Ichinose/Sandell keinerlei Probleme mit ihren Herausforderern Jörg Kühnberger/Jan Ebentheuer-Barceló und erhöhten auf 2:0 für den TTC. Im dritten Doppel verpassten Oliver Herbrik/Marcel Schröder den Traumstart durch eine 12:14 Niederlage im Entscheidungssatz gegen Jonas Fürst/Norman Schreck. Trotzdem setzte der TTC bereits früh zur Vorentscheidung an. Ichinose besiegte Frydrych ebenso glatt in drei Sätzen wie Pelz den gegnerischen Sptzenmann Weiskopf. Sandell baute die Führung zu einem 5:1 aus, indem er Fürst glatt in drei Sätzen von der Platte schickte. Für das 6:1 sorgte Herbrik dank einer konzentrierten Leistung gegen Kühnberger, ehe Schröder nach einem furiosen Auftritt gegen Ebentheuer-Barceló gar auf 7:1 erhöhte. Die anschließenden Neiderlagen von Hingar gegen Schreck und Pelz gegen Frydrych waren da nur noch Ergebniskosmetik aus Sicht der Gäste. Denn zwei Siege von Ichinose im Duell der beiden Topspieler gegen Weiskopf und Sandell gegen Kühnberger beendeten das Spiel zu Gunsten des TTC.

„Wir waren heute auf den Tag topfit und hochmotiviert. Das war genau nach unserem Geschmack“ gab sich auch Herbrik glücklich nach dem klaren Sieg im Topspiel. „Jetzt sind wir dem Aufstieg einen großen Schritt näher gekommen. Ein überragendes Spiel einfach“ so nochmals Herbrik.

Mit 24:8 Punkten liegt der TTC nun fünf Punkte vor dem Tabellendritten aus Ettlingen. Kurzfristig übernahm der TTC, der bereits 16 Saisonspiele absolviert hat, sogar die Tabellenführung vor dem SV Plüderhausen (23:3 Punkte, 13 Spiele). Am kommenden Samstag kommt es dann in Plüderhausen zum Aufeinandertreffen der beiden Topmannschaften der Liga, ehe dann bereits am Sonntag mit einem zweiten Auswärtsspiel beim SC Staig der Rundenausklang ansteht. „Wir wollen auch in Plüderhausen gewinnen. Wir haben gerade einen richtigen Lauf“ gibt sich Sandell hochmotiviert. „Aber selbst das, würde den Remstälern dann den Titel wohl nicht mehr streitig machen. Aber für unser Selbstvertrauen wäre es natürlich nochmals ein Schub“ so Sandell abschließend.

mg