Herren VII weiterhin auf Erfolgskurs

Herren7

Nach ihrem phänomenalen Kantersieg gegen den TSV Kleinsachsenheim II, sorgen die Herren VII des TTC Bietigheim-Bissingen gegen den TSV Asperg II für einen erneuten Paukenschlag. Ein weiterer Kantersieg gegen den stärksten Mitanwärter auf den zweiten Tabellenplatz war mehr als genügsam, doch die Ergebnisse der Tabellennachbarn verschönerte dem Sextett aus Bietigheim das Wochenende umso mehr. „In erster Linie müssen wir unsere herausragende Mannschaftsleistung heute besonders hervorheben. In der Vorrunde ist die Begegnung für uns mit 9:6 deutlich knapper ausgegangen.“, analysiert Sauerborn den Spielausgang. „Nach der unerklärlichen Niederlage des Tabellenführers aus Schwieberdingen und der Niederlage des Verfolgers aus Oberriexingen, dürfen wir unseren Blick auf die oberen beiden Tabellenplätze fokussieren.“, resümiert Sauerborn besonnen.

Das Bietigheimer Spitzendoppel Sauerborn/A. Barth musste zwar die ersten beiden Sätze abgeben, doch in einem unerbittlichen Kampf kehrten sie zurück in das Spiel. Im Entscheidungssatz behielten beide den kühleren Kopf und siegten verdientermaßen gegen B. Barth/Niederstebruch. Mit dem Spitzendoppel Bauer/Mehrens hatte Heugel/Lang keine einfache Aufgabe und das bis dato beste Doppel der Liga. Dennoch fanden die Bietigheimer von Anfang an besser in das Spiel und dominierten ihre Gegner in drei Sätzen. Schink/Kopp siegten ebenfalls in drei Sätzen gegen Ün/Heidl, mussten dabei aber zwei Mal in die Satzverlängerung gehen. Nach einem mehr als gelungenen Start in den Doppeln, folgte in allen drei Paarkreuzen ein regelrechter Spielrausch. Spitzenspieler Schink musste gegen einen stark agierenden B. Barth über die volle Distanz gehen, konnte aber im Entscheidungssatz deutlich die Oberhand behalten. Heugel zeigte gegen den Asperger Spitzenspieler Bauer zu keinem Zeitpunkt eine Schwäche und lieferte mit seinem Sieg in drei Sätzen eine wahre Gala ab. Auch im mittleren Paarkreuz durften sich sowohl Sauerborn als auch Lang mit einer phänomenalen Leistung in vier Sätzen belohnen. Beide mussten gegen Ün beziehungsweise Mehrens den ersten Satz abgeben, zogen aber in den darauffolgenden Sätzen von dannen. Im hinteren Paarkreuz hielt A. Barth seinen Gegner Niederstebruch souverän in drei Sätzen in Schach, während Kopp am Nebentisch gegen Heidl in vier Sätzen ebenfalls erfolgreich blieb und dem TTC einen unglaublichen Kantersieg bescherte.

„Unser Sextett hat sich heute von seiner besten Seite gezeigt und ein wahrhaftiges Feuerwerk abgefeuert.“ freut sich zweiter Vorstand und Zuschauer Marko Taras. „Sollten die Jungs ihren Trainingseifer und ihre spielerische Leistung beibehalten, ist der zweite Tabellenplatz und die damit verbundene Aufstiegsrelegation mehr als realistisch.“