TTC-Talente zeigen auf Endrangliste Fortschritte

Am Sonntag, den 17.März fand in Heimsheim die Bezirksranglistenausspielung der Jungen und Mädchen U11-U18 statt. Für den TTC Bietigheim-Bissingen konnte sich stolze 15 Spieler und Spielerinnen für diese Rangliste qualifizieren.

Bei den Jungen U11 nahmen mit Jesse Wolf, Alexander Selinski und Finn Exl gleich drei Spieler in einer Konkurrenz teil. Jesse Wolf und Alexander Selinski spielten beide tolles Tischtennis und konnten sich den zweiten- beziehungsweise dritten Platz sichern und sind somit beide für den Schwerpunkt qualifiziert. Lediglich der Hemminger Matej Haspel schien an diesem Tag zumindest einfach eine Klasse zu stark gewesen zu sein. Finn Exl konnte an diesem Tag leider nicht zu seiner Normalform finden und musste sich mit dem siebten Platz abfinden.

In der Konkurrenz der Jungen U13 gingen mit Mose Wolf, Nils Lamprecht und Simon Kavak ebenfalls drei Spieler von unserer Seite an den Start. Mose Wolf zeigte an diesem Tag seine ganze Klasse und konnte das Turnier ohne Probleme mit 9:0 Spielen für sich entscheiden und sich somit für die folgende Schwerpunkt-Rangliste qualifizieren. Bei Nils Lamprecht und Simon Kavak konnte man an diesem Sonntag deutliche spielerische Fortschritte gegenüber den vorherigen Ranglisten erkennen. Nach harten Kämpfen belegten die beiden die Plätze 5 und 6.

Tim Janßen und Tobias Fichter konnten sich bei den Jungen U13 durch tolle Leistungen beide für die Schwerpunkt-Ausspielung qualifizieren. Tim belegte mit einer Spielbilanz von 7:1 einen verdienten ersten Platz, während Tobias Fichter großes Kämpferherz zeigte und sich mit einer Spielbilanz von 6:2 den dritten Platz belegte. Auch David Tribel spielte in dieser Altersklasse ein Turnier mit einigen tollen Spielen und konnte am Ende des Tages Platz 7 belegen.

Auch Mateo de Frenne konnte sich bei den Jungen U15 den zweiten Platz sichern und sich weiterqualifizieren. In einem Turnier mit Höhen und Tiefen konnte er eine Spielbilanz von 5:2 aufweisen.

Bei der Ausspielung der Jungen U18 Leistungsklasse nahmen Leon Lenischmidt und Lukas Malakos für den TTC teil. Die Nummer 1 unserer ersten Jungenmannschaft, Leon Lenischmidt, spielte sich einen ordentlichen zweiten Platz heraus, während Lukas Malakos den sechsten Platz belegte.

Des Weiteren nahm die erst elf-jährige Helen Tian an der Bezirksranglistenausspielung der Mädchen U18 teil. Gegen durchgehend ältere Gegnerinnen konnte sich Helen schon in diesen jungen Jahren mit einer Spielbilanz von 5:4 einen respektablen sechsten Rang erarbeiten.

Schließlich gab es noch die Konkurrenz der Mädchen U11, welche an diesem Tag fest in Bietigheimer Hand war. Jolina Leingang belegte vor Shelia Szalai den ersten Platz. Beide konnten sich somit für die Schwerpunktrangliste qualifizieren.

Dem TTC steht nun zwei harte Trainingswochen bevor, um der Ausspielung der Schwerpunkt-Rangliste in der nächsten Woche gewachsen zu sein.

Ergebnisse_Bezirksendrangliste_Jugend_2017