Herren VII: Treffen der Superlative

Am heutigen Samstag trifft im großen Showdown der Kreisliga 3, der Zweitplatzierte aus Bietigheim-Bissingen auf den Erstplatzierten aus Schwieberdingen. Nachdem die Herren VII in einer eher enttäuschenden Vorrunde nur auf dem fünften Platz landeten, konnten sie sich in einem unerbittlichen Kampf und einer achtmaligen Siegesserie auf den zweiten Tabellenplatz zurück kämpfen. Mit 28:6 Punkten liegt der TTC bereits drei Punkte vor dem Drittplatzierten aus Asperg (25:9) und hat dadurch schon einen Spieltag vor Saisonende die Aufstiegsrelegation gesichert. Tabellenführer aus Schwieberdingen (29:5) ist mit einem Punkt Vorsprung in greifbarer Nähe.

„Natürlich sind wir mehr als stolz und zufrieden, die Aufstiegsrelegation erreicht zu haben. Nachdem wir aber eine so überragende Rückrunde gespielt haben, dürfen wir auch noch vom direkten Aufstieg in die Bezirksklasse träumen.“, resümiert Mannschaftsführer Lang. „Obwohl wir eigentlich laut Statistik unterlegen sein sollten, sind wir uns keiner Angst bewusst, da wir jetzt nichts mehr zu verlieren haben. Bereits letztes Jahr haben wir gegen Schwieberdingen das Unfassbare möglich gemacht. Vielleicht können wir dieses Wunder nochmals wahr werden lassen.“

Die Herren VII werden mit Josua Schink, Philipp Heugel, Wilhelm Sauerborn, Markus Lang, Andreas Barth und Viktor Kopp in Bestbesetzung antreten und freuen sich auf zahlreiche Unterstützung aus dem Fanlager des TTC Bietigheim-Bissingen. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr in der Schwieberdinger Sporthalle beim Hallenbad.