80 Schulkinder beim jährlichen Schulturnier in der Sporthalle Untermberg

Seit mehreren Jahren kooperiert der Tischtennis-Club Bietigheim-Bissingen erfolgreich mit der örtlichen Grundschule in Bissingen. An der Schillerschule bietet der TTC eine Tischtennis-AG an, sowie weitere innerhalb der Schuljahres verteilte Tischtennistage. Davon sollen beide Seiten profitieren:

Zum einen kann die Schillerschule ihr sportliches Engagement steigern und eine weitere abwechslungsreiche AG anbieten. Auf der anderen Seite kann der TTC durch diese enge Kooperation den Kindern erste Einblicke in die Randsportart Tischtennis geben. Mit einem kleinen bisschen Glück entscheiden sich die Kinder gegen die großen Sportarten Hockey, Fußball, Handball und versuchen ihr Glück im Tischtennis. Dafür ist der TTC genau die richtige Anlaufstelle.

Am vergangenen Freitag wurde der Höhepunkt der diesjährigen Kooperation mit der Schillerschule erreicht. Es wurde ein schulinternes Turnier veranstaltet, an dem letztendlich eine grandiose Anzahl von 80 Schüler der dritten und vierten Klassen teilnahmen. 56 Jungen und 24 Mädchen spielten an insgesamt zwölf Tischen um den Sieg. Die Stimmung in der Halle war bemerkenswert. Letztendlich konnte man jedoch klar erkennen, welche der Schüler unser Jugendtraining regelmäßig besuchten.

Denn die beiden Nachwuchstalente des TTCs Jesse Wolf und Jolina Leingang konnte ihren Wettbewerb gewinnen und sich damit gegen einige Mitschüler durchsetzen.

Abschließend hofft der TTC, dass diese Schulkooperation in den nächsten Jahren genauso erfolgreich weiterläuft und immer mehr Grundschüler der Schillerschule den Weg in unser tolles Jugendtraining finden.

(es)