Mädchen U18-1 starten ersatzgeschwächt in die neue Saison

In ihrem ersten Ligaspiel der Saison 2017/18 musste die erste Mädchenmannschaft gleich mit 3 Ersatzspielerinnen die Reise nach Vellberg bei Schwäbisch Hall antreten:
Celine Henseling aus Mädchen-1, Maike Dietrich und Kati Schneider aus Mädchen-2 sowie Jolina Leingang aus der Mädchen U13 Mannschaft wussten um die schwere Aufgabe.
Während Henseling/Dietrich ihr Doppel klar mit 3:0 gewannen, war die zwischenzeitliche 2:0 Führung von Schneider/Leingang so nicht zu erwarten. So besannen sich die überraschend hinten liegenden Tannenbaum/Weißwenger des TSV Vellberg denn im 3. Satz auch auf ihre Stärken und konterten mit überzeugendem Offensivspiel zum 1:2. Auch im 4. Satz schienen Schneider/Leingang dem nicht viel entgegensetzen zu können und verloren ihn deutlich mit 5:11 zum Zwischenstand von 2:2.
Im Entscheidungssatz besannen sich die beiden jedoch wieder auf ihre Stärken und spielten kontrolliert und konzentriert, so dass Schneider mit einer starken Rückhand den Spielpunkt zum 11:6 und damit zum Spielstand von 2:0 für die Bietigheimerinnen setzen konnte.

Im Einzeldurchgang gewann Henseling anschließend souverän mit 3:0 gegen Richling während Dietrich am Nebentisch erst nach einem 0:2 Rückstand Nervenstärke bewies und das Spiel gegen Tannenbaum noch zum zum letztendlich verdiente 3:2 drehen konnte.

Dass die zu diesem Zeitpunkt überraschend deutliche 4:0 Führung der Bietigheimerinnen noch nicht den Sieg bedeutet, wurde in den anschließenden Einzeldurchgängen Beißwenger gegen Leingang sowie Schreiber gegen Schneider klar: beide mussten mit jeweils deutlichen 0:3 ihren Gegnerinnen zum Sieg zum Zwischenstand von 4:2 gratulieren.

Jedoch konnten anschließend sowohl Henseling gegen Tannebaum als auch Dietrich gegen Richling ihre Einzel mit jeweils 3:0 gewinnen und damit den ersten 6:2 Auswärtssieg heimfahren.