Erneute knappe Niederlage

Im vierten Aufeinandertreffen mit einem Meisterschaftsfavoriten mussten die Drittligadamen des TTC Bietigheim-Bissingen die zweite Niederlage einstecken. Bei der Erstligareserve des SV DJK Kolbermoor mussten sich die Bietigheimerinnen am Ende mit 4:6 geschlagen geben. Verzichten mussten das TTC-Team dabei auf ihre Spitzenspielerin Ina Karahodzina und Paloma Ballmann.

Überragende TTC-Spielerin war Hong Chen die zusammen mit Alexandra Kaufmann ihr Eröffnungsdoppel gegen Naomi Pranjkovic/Katharina Teufl glatt in drei Sätzen gewinnen konnte. Zudem besiegte sie im Spitzenpaarkreuz sowohl die Ukrainerin Iana Zhmudenko glatt in drei Sätzen als auch die Spitzenspielerin der Gastgeberinnen Laura Tiefenbrunner in fünf Sätzen. Für den vierten TTC-Punkt sorgte Annett Kaufmann durch einen Sieg im Duell der großen deutschen Nachwuchshoffnungen gegen Pranjkovic. Zur Matchwinnerin aus Sicht der Bayerinnen avancierte Teufl, die mit zwei Einzelsiegen gegen Annett Kaufmann und Anastasiya Radzionava für die Entscheidung im hinteren Paarkreuz sorgte. Die 12-jährige Radzionava blieb in ihren Einzeln ebenso ohne Punktgewinn wie Alexandra Kaufmann im vorderen Paarkreuz.

„Wir haben erneut unsere Drittligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Nun gilt es in den kommenden wichtigen Spielen um den Klassenerhalt die nötigen Punkte einzufahren“ schärft TTC-Coach Andreas Kienle nochmals die Sinne bei seinen Akteurinnen. Das erste wichtige Spiel steht dann in drei Wochen mit dem Heimspiel gegen die TTG Süßen auf dem Programm. „Dann werden wir auch wieder in Bestbesetzung antreten können. Wobei vor allem Annett es hervorragend gemacht hat“ so Kienle weiter.

Mit 4:4 Punkten steht das TTC-Team aktuell auf dem vierten Platz der Liga. „Wir haben einen guten Saisonstart nach den vier schweren Auftaktspielen, wovon auch noch drei auswärts stattgefunden haben, hingelegt“ zeigt sich Alexandra Kaufmann zufrieden. „Jetzt heißt es nachzulegen. Wir werden uns top vorbereiten und ich bin mir sicher, dass wir dann die wichtigen Siege einfahren werden“ so die TTC-Mannschaftsführerin weiter.

mg