Herren V verlieren in Marbach

Vergangenen Sonntag spielten die Herren V des TTC gegen den Aufsteiger aus Marbach. Nach dem Sieg gegen Oberderdingen vor zwei Wochen war das eindeutige Ziel, zwei weitere Punkte einzufahren.
Jedoch verlief das Spiel nicht nach Plan. Bereits in den Doppeln waren es nur Pongracz/Silber, die einen Sieg für den TTC einfahren konnten. Sowohl Markus/Schink, als auch Hübner/Heugel mussten sich geschlagen geben, letztere allerdings knapp im fünften Satz. Diesen Rückstand konnten die Bietigheimer dann nicht mehr aufholen: Im vorderen Paarkreuz lieferte sich Markus gegen Hildebrandt und dessen unangenehme Beläge ein taktisch geprägtes Match auf Augenhöhe, das er erst im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Auch Pongracz hatte mit seinem Gegner Schmandke sehr zu kämpfen und unterlag schlussendlich sehr knapp im Entscheidungssatz. Das mittlere Paarkreuz brachte ebenfalls eine Punkteteilung: Während Schink dem stark aufspielenden Häusser bereits nach drei Sätzen gratulieren musste, zeigte Silber Souveranität gegen Mast, die Marbacher Nummer 4, und ließ sich von dessen Noppenabwehr nicht aus der Ruhe bringen. Auch im hinteren Paarkreuz ging es so weiter. Heugel besiegte seinen Gegner Schmandke mit 3:1, Hübner hingegen unterlag Hild mit 0:3.
Im zweiten Durchgang brachen die Bietigheimer dann ein. Sowohl Pongracz, als auch Markus verloren unerwartet deutlich mit 1:3 gegen Hildebrandt und Schmandke. Anschließend sorgte Silber mit einem klaren 3:0 gegen Häusser nochmal für einen Lichtblick. Im anschließenden Einzel jedoch musste sich Schink mit 2:3 seinem Abwehrgegner Mast geschlagen geben. Dabei hatte er den Sieg beim Stand von 2:1 und 10:9 bereits auf dem Schläger, jedoch wurde es von Satz zu Satz schwerer, auf den starken Unterschnitt von Masts Abwehrbällen anzugreifen, sodass der Marbacher im Entscheidungssatz den Sieg für sich verbuchen konnte. Hübner unterlag danach auch in seinem zweiten Einzel, sodass die 5:9-Niederlage für die TTC-Herren besiegelt war.
Diese Niederlage war so nicht geplant und kostet wertvolle Punkte in dieser Liga. Sie zeigt aber auch, dass es für die Herren V zwar gut möglich ist, die Abstiegsränge hinter sich zu lassen, dass dies aber keine Selbstverständlichkeit ist und jedes Spiel mit voller Konzentration und vollem Einsatz gespielt werden muss. Bereits nächsten Sonntag steht die nächste Begegnung gegen den TV Markgröningen 2 an. Hier soll der Patzer vom Sonntag wieder gut gemacht werden.