Herren VI: Ersatzgeschwächt zum Kantersieg

Mit einem in der Höhe unerwarteten 9:0 Sieg über Enzweihingen I, können die Herren VI des TTC Bietigheim-Bissingen bereits den dritten Sieg im dritten Saisonspiel verbuchen. Dabei musste das Sextett mit Barth, auf einen spielstarken Punktegaranten im hinteren Paarkreuz verzichten. Ergänzt wurde der aktuelle Tabellenführer der Bezirksliga 2 mit dem ebenso routinierten Ersatzspieler Fuchs, welcher normalerweise im mittleren Paarkreuz in der benachbarten Bezirksliga 1 aufschlägt.

Doch bereits in den Doppeln deutete nur wenig auf einen so triumphalen Kantersieg hin. Das Bietigheimer Spitzendoppel Heugel/Lang zeigte gegen Beck/R. Lämmle keinerlei Schwächen und fegte diese bereits nach drei Sätzen von der Platte. Am Nebentisch hatten die Bietigheimer Sauerborn/Amesöder mit Weindorf/Stavridis jedoch eine harte Nuss zu knacken. Nachdem die ersten beiden Sätze denkbar knapp verloren gingen, kämpften sich beide in einem packenden Spiel zurück und siegten im Entscheidungssatz mit 11:8. Das dritte Doppel Köber/Fuchs führte schnell mit 2:0 gegen Zeier/T. Lämmle, doch erstaunlicherweise konnten die Bietigheimer erst im Entscheidungssatz als Sieger hervorgehen.

In den Einzeldurchgängen startete Heugel gegen Zeier souverän durch und siegte in vier Sätzen. Am Nebentisch lieferten sich Sauerborn und der Spitzenspieler der Enzweihinger (Weindorf) einen spannenden Schlagabtausch. Sauerborn konnte sich im Entscheidungssatz auf seine jahrelange Erfahrung verlassen und den fünften Punkt für die Bietigheimer einfahren. Im mittleren Paarkreuz zeigte Köber, welcher gegen Großglattbach noch mit starken Knieschmerzen zu kämpfen hatte, einen klasse Viersatzsieg gegen den Noppenspezialisten R. Lämmle. Auch Mannschaftsführer Lang erspielte sich gegen Beck einen ungefährdeten Sieg in drei Sätzen. Im hinteren Paarkreuz folgten zwei weitere, hervorragend herausgespielte Punkte von Fuchs über T. Lämmle und Amesöder über Stavridis.

„Nachdem Enzweihingen gegen Heimsheim siegen konnte und gegen Löchgau nur knapp das Nachsehen hatte, sind wir im Nachhinein über den klaren Sieg besonders glücklich.“, freut sich Sauerborn über den Erfolg der Mannschaft. „Mit Korntal II und Mönsheim I folgt jetzt nicht nur ein Doppelspieltag, sondern auch zwei bärenstarke Mannschaften. Gegen den möglichen Meisterschaftsanwärter Korntal wird ein Sieg nur schwer möglich sein, doch gegen Mönsheim stehen die Chancen sehr ausgeglichen.“