TTC kommt nicht in Fahrt

Erneut mussten sich die Regionalligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen in ihrem Auswärtsspiel beim TTC Wehrden geschlagen geben. Am Ende stand ein 9:4 für die Gastgeber aus dem Saarland, die enttäuschte Gäste aus Bietigheim zurückließen. „Das war kein guter Auftritt von uns. Wir müssen dringend endlich in Bestbesetzung spielen, sonst wird das nichts“ verweist TTC-Coach Andreas Kienle auf das Fehlen der beiden Stammkräfte Xing-Yu Miao und Nick Rütter.

Gleich zu Beginn leisteten sich die Bietigheimer einen kapitalen Fehlstart. Alle drei Eingangsdoppel gingen mehr oder weniger deutlich an die Gastgeber. Dabei war vor allem das Spiel des TTC-Spitzendoppels Pekka Pelz/Mats Sandell gegen Ivan Andres Proano Quimes/Jan –Philip Becker eine große Enttäuschung, da sich die Bietigheimer glatt in drei Sätzen geschlagen geben mussten. Zudem hatten auch Maxim Chaplygin/Michael Engelhardt (0:3 gegen Luke Savill/Arnoldas Domeika) und Marc Hingar/Kai Kilian (1:3 gegen Christopher Simonis/Lukas Kurfer) das Nachsehen. Pelz verkürzte im Anschluss durch einen toll herausgespielten 3:0 Sieg gegen Savill auf 1:3, doch zwei Niederlagen von Chaplygin und Hingar brachten den TTC schnell mit 1:5 in Rückstand. Sandell konnte durch einen 3:1 Sieg gegen Domeika im Anschluss auf 2:5 verkürzen. Es folgten zwei weitere Punkteteilungen im hinteren und vorderen Paarkreuz. Während Kilian (3:1 gegen Becker) und Chaplygin (3:2 gegen Savill) siegreich waren, mussten sich Engelhardt (0:3 gegen Kurfer) und Pelz (1:3 gegen Proano-Quimes) geschlagen geben. Eine hauchdünne 2:3 Niederlage von Sandell mit 10:12 im Entscheidungssatz gegen Oliver Keiling beendeten endgültig alle Hoffnungen des TTC auf einen Punktgewinn. Schlussendlich besiegelte eine glatte 0:3 Niederlage von Hingar gegen Domeika die 4:9 TTC-Niederlage.

„Wir haben sicherlich alles versucht, aber wenn du alle drei Eingangsdoppel so kläglich abgibst, dann wird es einfach ganz schwer“ bilanziert Pelz das Spiel. „Jetzt haben wir den Fehlstart perfekt gemacht“ so Pelz weiter.

In zwei Wochen haben die Bietigheimer dann die Möglichkeit auf Wiedergutmachung im Heimspiel gegen Mitaufsteiger SV Plüderhausen. „Komplett ist bestimmt was möglich. Wir müssen uns gut vorbereiten und weitermachen. Die Saison ist noch lang und es ist viel noch möglich“ zeigt sich Pelz kämpferisch.

mg