TTC-Damen vor richtungsweisendem Spiel

Mit 4:4 Punkten stehen die Damen des Drittligisten TTC Bietigheim-Bissingen aktuell im gesicherten Mittelfeld. Am kommenden Sonntag steht mit dem Heimspiel gegen die TTG Süßen ein richtungsweisendes Spiel in Sachen Klassenerhalt an. „Wir wollen die zwei Punkte bei uns in Bietigheim behalten“ gibt TTC-Coach Andreas Kienle die klare Devise vor. „Wir müssen aber eine Topleistung abrufen um das Team aus Süßen besiegen zu können“ ist sich Kienle sicher.

Dabei vertrauen die Bietigheimer erstmals in der Saison der nominell stärksten Mannschaft. So wird die Weißrussin Ina Karahodzina das TTC-Team anführen. Ihr folgen Hong Chen, Alexandra Kaufmann und Paloma Ballmann. „Wir wollen unbedingt den zweiten Heimsieg im zweiten Heimspiel“ zeigt sich auch Mannschaftsführerin und Eigengewächs Kaufmann hochmotiviert vor dem Aufeinandertreffen. Die Gäste aus dem Bezirk Staufen treten ihrerseits mit der ehemaligen Erstligaspielerin Katharina Sabo auf der Spitzenposition an. Ihr folgen Katharina Binder, Verena Volz und Celine Gruber auf den weiteren Positionen. „Sie hatten erst ein Spiel und sind dabei gegen Neckarsulm ziemlich unter die Räder gekommen. Aber ich sehe sie deutlich stärker wie sie sich im ersten Spiel präsentiert haben“ ist sich auch Ballmann über die Spielstärke der Gäste bewusst. „Ich sehe ein komplett offenes Spiel“ so Ballmann weiter.

Spielbeginn ist am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr in der Untermberger Sporthalle. „Wir hoffen natürlich, dass wir wie im ersten Heimspiel vor großer Kulisse antreten können. Das gibt es uns noch eine extra Motivation“ appelliert Kaufmann an die TTC-Fans.

mg