Herren V unterliegen ersatzgeschwächt

Bereits am 28.10. waren die Herren des TTC V beim TSV Korntal zu Gast. Ohne ihr etatmäßiges vorderes Paarkreuz spielten Eric Silber, Josua Schink, Stephan Frey, Silas Hengstberger, Lukas Hübner und Andreas Barth gegen die Korntaler, die auch bei Vollbesetzung des Bietigheimer Teams zu den schwersten Aufgaben der Liga gezählt hätten. Obwohl Silber und Schink sowohl in ihrem Doppel, als auch in ihren Einzeln jeweils den fünften Satz erreichten, sprang an diesem Tag kein Punkt für die Bietigheimer Herren heraus und das Spiel ging mit 0:9 verloren.
Eine Woche später wurde das TTC-Sextett von den Hemmingern empfangen. Auch an diesem Tag waren die Bietigheimer nicht in Vollbesetzung. Da mit Emanuel Pongracz und Eric Silber die Nummern Eins und Drei der TTC-Mannschaft fehlten, war auch hier klar, dass es sehr schwierig werden würde, zumal die Hemminger in Stammbesetzung antraten. Während Markus/Schink im Doppel einen Punkt für den TTC holen konnten, unterlagen Frey/Hübner und Lang/Grajewski. Im darauf folgenden ersten Einzeldurchgang musste Schink dem gegnerischen Spitzenspieler nach langem Kampf im Entscheidungssatz gratulieren. Markus konnte im Anschluss den Rückstand des TTC nochmal auf 2:3 verkürzen. Im mittleren Paarkreuz jedoch verloren sowohl Hübner, als auch Frey, wobei Frey knapp im Entscheidungssatz unterlag. Lang konnte zwar nach engen Sätzen einen knappen, aber verdienten 3:2-Sieg für sich verbuchen, Grajewski jedoch unterlag klar.
So stand es nach dem ersten Durchgang 3:6 aus Sicht der Bietigheimer. Im zweiten Einzeldurchgang fand Markus gegen die Hemminger Nummer 1 überhaupt nicht ins Spiel und verlor deutlich mit 0:3. Schink drehte in seinem zweiten Einzel trotz vieler glücklicher Bälle seines Gegners immer weiter auf und konnte durch einen Sieg im Entscheidungssatz einen weiteren Punkt für den TTC einfahren. Dabei blieb es dann jedoch auch, denn Frey und Hübner unterlagen beide klar ihren Gegnern.
Mit 6 Punkten auf der Habenseite steht der TTC nun weiter im Mittelfeld der Tabelle. Ziel ist es, dort zu bleiben.