Mit Miao – ohne Sandell und Hingar

Endlich ist er da. Am Montagabend landete der Hoffnungsträger, Xing-Yu Miao, des TTC Bietigheim-Bissingen in Frankfurt am Main. Der 16-jährige Chinese soll den TTC in der Herren-Regionalliga endlich zu den ersten Punkten führen. Seine Premiere gibt es am Samstagabend im Heimspiel gegen den TTC Kerpen-Illingen.

Doch wer jetzt der denkt, dass die Bietigheimer einmal komplett antreten werden, der sieht sich getäuscht. Denn mit Mats Sandell und Marc Hingar fallen erneut zwei Spieler des Bietigheimer Stammpersonals aus. „Es ist wie verhext. Jetzt fehlen uns Mats und Marc. Wir werden trotzdem versuchen das Beste aus der Sache zu machen“ so TTC-Coach Andreas Kienle. Dabei ist das Spiel gegen die Saarländer bereits ein kleines Endspiel um den Klassenerhalt. Mit 1:7 Punkten stehen die Illinger auf dem vorletzten Tabellenplatz. „Mit einem Sieg können wir an ihnen vorbeiziehen. Das wollen wir erreichen“ gibt sich Marcel Schröder, der als Ersatzmann in das Team rutscht, selbstbewusst. Mit ihm und dem jungen chinesischen Hoffnungsträger werden Maxim Chaplygin, Pekka Pelz, Michael Engelhardt und Nick Rütter um die Punkte für den gastgebenden TTC kämpfen.

Die Gäste treten mit Aaron Vollbracht und Pascal Neumann im Spitzenpaarkreuz an. Der US-Boy Chance Friend sowie Fabian Freytag bilden das mittlere Gästeduo, während Rouven Niklas und Daniel Gissel das Team abrunden. „Sie haben ihren einzigen Punkt gegen Freiburg geholt, gegen die wir ohne Maxim und Xing-Yu knapp unterlegen waren. Ich denke wenn wir an unsere Leistungsgrenze kommen, können wir das Spiel siegreich gestalten“ so Kienle zu der Ausgangssituation.

Beginn in der Untermberger Sporthalle ist am Samstag um 19.00 Uhr. „Wir hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer. Sie können uns helfen den Befreiungsschlag endlich zu schaffen“ appelliert Schröder an die Bietigheimer Fans.

mg