TTC-Damen unterlagen Spitzenteam

Eine einkalkulierte Niederlage bezogen die Drittligadamen des TTC Bietigheim-Bissingen in ihrem Heimspiel gegen den TTC Langweid. Gegen das Team aus der Nähe von Augsburg, welches in den 2000ern das dominante Team im deutschen Frauentischtennis war, unterlagen die TTC-Damen am Ende mit 1:6.

Ohne Hong Chen dafür mit Yasmin Dietrich traten die Bietigheimerinnen Ina Karahodzina, Alexandra Kaufmann und Paloma Ballmann zu ihrem Heimspiel an. Bereits in den Eingangsdoppeln zeigten die Gäste ihre Stärke. Katharina Schneider/Maria Krazelova bezwangen Karahodzina/Kaufmann ebenso glatt in drei Sätzen wie Martyna Dziadkowiec/Martina Erhardsberger ihre Kontrahentinnen Ballmann/Dietrich. Im Anschluss mussten sich nacheinander Karahodzina (1:3 gegen Dziadkowiec), Kaufmann (0:3 gegen Schneider) und Ballmann (0:3 gegen Erhardsberger) zum 0:5 Zwischenstand geschlagen geben, ehe Dietrich mit einem furiosen Viersatzsieg gegen Krazelova für den Bietigheimer Ehrenpunkt sorgte. Schneider machte im Anschluss im Duell der beiden Spitzenspielerinnen gegen Karahodzina den Auswärtssieg der bayrischen Schwaben perfekt.

„Yasmin hat ihre aktuelle Topform heute abermals unter Beweis gestellt. Aber man muss konstatieren, dass Langweid heute in Summe schon eine Nummer zu groß für uns war“ resümierte TTC-Coach Andreas Kienle das Heimspiel seines Quartetts. „Langweid ist nicht unser Gegner in dieser Saison. Sie verfolgen andere Ziele“ so nochmals der Bietigheimer Coach.

Nach einer einwöchigen Spielpause geht es für das TTC-Quartett am ersten Dezemberwochenende mit den Gastspielen in Fürstenfeldbruck und Sindelfingen um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. „Wir haben im Moment 5:7 Punkte und können in den restlichen drei Vorrundenspielen allesamt punkten. Es brechen jetzt entscheidende Woche an“ so TTC-Mannschaftsführerin Kaufmann zu den kommenden Aufgaben.

mg