Herren VI setzen Ausrufezeichen!

Mit zwei Siegen gegen den TSV Löchgau II (9:3) und den TTV Knittlingen I (9:5) übertrifft das Sextett deutlich ihre eigenen Erwartungen. „Wenn man sich vor Augen führt, dass wir uns eigentlich nur einen Punkt erhofft hatten und schlussendlich mit vier Punkten aus dem Doppelspieltag herauslaufen, können wir uns verdientermaßen freuen.“, gibt sich Barth sichtlich zufrieden.

Im ersten Spiel gegen den TSV Löchgau II, welches auf Wunsch der Gäste auf Freitag verlegt wurde, zündete das Sextett vom TTC Bietigheim-Bissingen ein wahres Feuerwerk ab. Während das Bietigheimer Spitzendoppel Heugel/Lang gegen Haas/Sampieri sichtliche Probleme hatte und erst im fünften Satz als Sieger hervorging, zeigten die beiden anderen Doppel eine wahre Glanzleistung. Sowohl Sauerborn/Barth als auch Köber/Amesöder konnten ihre Gegner Klumpp/Peuker beziehungsweise Geiger/Hensel in nur drei Sätzen besiegen. Im vorderen Paarkreuz präsentierten Heugel und Klumpp Tischtennis von seiner schönsten Seite, wobei Heugel im Entscheidungsatz den kühleren Kopf bewahren konnte. Im mittleren Paarkreuz fand Köber gegen Peuker kein passendes Mittel und unterlag in vier Sätzen. Gleichzeitig startete Lang gegen den stark eingeschätzten Sampieri von Anfang an perfekt ins Spiel und siegte bereits nach drei Sätzen. Im hinteren Paarkreuz hatte Barth gegen den Noppenspezialisten Hensel unerklärlicherweise mehr Probleme als erwartet, konnte sich aber im Entscheidungssatz auf seine Routine verlassen. Ein heute bravourös aufspielender Amesöder zeigte gegen Geiger ein tolles Spiel und ging verdientermaßen nach vier Sätzen als Sieger hervor. Zur Halbzeit führte der TTC bereits mit 7:2 Punkten und war dem Sieg nicht mehr weit entfernt. Im Duell der Spitzenspieler musste sich aber Heugel seinem Gegner Haas in drei Sätzen fügen, an dem heute kein Weg vorbeiführte. Sauerborn spielte gegen Klumpp konsequente, schnittreiche Abwehrbälle und siegte dadurch bereits nach drei Sätzen. Der im Mittelfeld aufgestellte Köber machte das Spiel nochmals spannend, indem er sich mit Sampieri einen anschaulichen Schlagabtausch lieferte, aber seinem Verein nach fünf Sätzen den 9:3 Sieg bescheren konnte.

Am darauf folgenden Tag durfte man den TTV Knittlingen I in der Bissinger Sporthalle empfangen. Bereits nach den Doppeln war mit einem völlig ungewissen Spielausgang zu rechnen, da hier der TTC gewaltige Probleme zu verzeichnen hatte. Das Spitzendoppel Heugel/Lang verlor gegen Hudetz/Grimm in nur drei Sätzen und blieb damit weit unter den eigenen Erwartungen. Sauerborn/Barth kämpfte lange Zeit gegen das Spitzendoppel der Gäste (Hartmann/Kilzer), unterlag aber nach vier spannenden Sätzen. Im dritten Doppel deutete nach zwei verlorenen Sätzen schon viel auf einen fatalen Fehlstart hin, dennoch kämpften sich Köber/Amesöder zurück und besiegten ihre Gegner Seehofer/Trautz im Entscheidungssatz. Der TTC war nach den Doppeln somit mehr als wach gerüttelt, was sich bereits im vorderen Paarkreuz deutlich bemerkbar machte. Sowohl Heugel als auch Sauerborn ließen ihren Gegner Kilzer beziehungsweise Hartmann in jeweils drei Sätzen keine Chance. Im mittleren Paarkreuz hatten Köber und Lang mit ihren Gegner Seehofer und Hudetz eine große Aufgabe vor sich, welche sie mit 0:3 und 1:3 nicht zu Gunsten ihres Teams erfüllen konnten. Im Anschluss zeigte das hintere Paarkreuz eine souveräne Vorstellung, indem Barth seinen Gegner Grimm und Amesöder sein Gegenüber Trautz in jeweils vier Sätzen niederrangen. Der TTC ging zum Halbzeitstand mit 5:4 nur knapp in Führung und erhoffte sich zumindest ein Unentschieden. Doch das vordere Paarkreuz ebnete bereits frühzeitig den Weg in eine bessere Richtung. Im Duell der Spitzenspieler hielt Heugel seinen Gegner Hartmann im fünften Satz in Schach, während Sauerborn am Nebentisch in nur vier Sätzen über Kilzer erfolgreich blieb. Im mittleren Paarkreuz folgte dann eine Punktteilung durch die Niederlage von Köber gegen Hudetz (0:3) und einem Sieg von Lang gegen Seehofer (3:0). Im Anschluss wurde es nochmal spannend, nachdem Barth gegen Trautz über die volle Distanz gehen musste, aber mit 13:11 den glücklicheren Ausgang für sich und sein Team sicherte.

„Das Wochenende war sehr kräfteraubend und nervenaufreibend. Umso glücklicher sind wir, dass wir nach hartem Kampf gleich zwei Siege einfahren konnten.“, freut sich Mannschaftführer Lang über den Erfolg seiner motivierten Mannschaft. „Mit 10:6 Punkten stehen wir jetzt sogar auf dem zweiten Tabellenplatz, dicht gefolgt von den beiden Gegnern aus Knittlingen und Löchgau, welche mit 8:6 Punkten jeweils ein Spiel weniger haben. Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Heimsheim können wir unsere geplanten Ziele nochmals deutlich übertreffen. “, so Lang abschließend.