Herren VI krönen erfolgreiche Vorrunde

Mit einem hoch verdienten 9:4 Sieg gegen den TSV Heimsheim I, beenden die Herren VI des TTC Bietigheim-Bissingen eine sportlich überragende Vorrunde. Mit 12:6 Punkten belegt das Sextett aktuell den zweiten Tabellenplatz, dicht gefolgt von Löchgau II (10:6) und Korntal II (9:5), welche ein beziehungsweise zwei Spiele weniger aufweisen. „Vor Beginn dieser Saison haben wir noch mit einem harten Kampf gegen den Abschied gerechnet, da wir mit fünf neuen Spieler in die Bezirksliga gestartet sind. Wir konnten aber von Spiel zu Spiel unsere Leistung deutlich steigern und stehen deshalb verdientermaßen in der vorderen Tabellenhälfte.“, zelebriert Spitzenspieler Heugel den Abschluss der Vorrunde.

Bereits in den Doppeln konnte der TTC fast seine komplette Dominanz ausspielen, nachdem Heugel/Lang in vier Sätzen gegen Braun/Eichhorn erfolgreich blieb und Sauerborn/Barth einen hart erkämpften Sieg in fünf packenden Sätzen gegen Roux/Brechlin verzeichnen durften. Köber/Amesöder hatten den Sieg lange Zeit gegen Dränkow/Kohles in der Hand, scheiterten aber im Entscheidungssatz auf Grund mangelnder Spielsicherheit. Im vorderen Paarkreuz unterlag Sauerborn dem unorthodox spielenden Noppenspezialisten Roux in drei Sätzen, während Heugel wiederrum in vier Sätzen gegen Brechlin die Oberhand behielt. Im mittleren Paarkreuz folgte eine Punktteilung, bei der Lang seinem Gegner Braun in nur drei Sätzen keine Chance ließ und Köber gegen den stark aufspielenden Dränkow in vier Sätzen das Nachsehen hatte. Auch im hinteren Paarkreuz war ein Remis zu verzeichnen, wobei Amesöder lange Zeit gegen Kohles mithielt, aber im entscheidenden vierten Satz das Tempo nicht mithalten konnte und Barth in einem dominierenden Spiel gegen Eichhorn siegte. Barth setzte gleichzeitig mit seinem Sieg, bei einem zwischenzeitlichen Spielstand von 5:4 für den TTC, den Startschuss für seine Kollegen im zweiten Durchgang. Im Duell der Spitzenspieler verfolgte Heugel nach verlorenem ersten Satz, mehr und mehr eine konsequente Spieltaktik und siegte deshalb noch gegen Roux im Entscheidungssatz. Am Nebentisch ging Sauerborn mit seinen schnittreichen Abwehrbällen schnell mit zwei gewonnen Sätzen in Führung und zeigte bei seinem Sieg im vierten Satz sogar noch seine unberechenbaren Angriffsbälle gegen Brechlin. Auch im mittleren Paarkreuz riss der rote Faden nicht ab, nachdem Köber im entscheidenden Moment seine Negativserie in einem druckreichen Spiel gegen Braun in vier Sätzen ablegen konnte. So lag es an Lang, den Sieg gegen Dränkow für seine Mannschaft nach Hause zu bringen, dem er in nur vier Sätzen und einem souveränen Spiel gerecht wurde und dadurch den 9:4 Sieg seiner Mannschaft sicherte.

„Wir dürfen mit positivem Gefühl auf die bevorstehende Rückrunde blicken. Wenn wir annähernd unsere Leistung halten können, dürfen wir vielleicht sogar noch ein Wort um die vorderen Tabellenplätze mitreden“, motiviert Routinier Sauerborn seine Mannschaft. Für das Sextett geht es nun in eine verdiente Winterpause, wobei bereits zu Beginn des Jahres 2018, am 07. Januar die Vereinsmeisterschaften anstehen. Mit einem darauffolgenden Trainingseifer will man dann am 20. Januar gegen Korntal II die Rückrunde einläuten und eine mögliche Revanche aus der Vorrunde herbeiführen.