TTC-Premiumteams beenden Vorrunde

Während die Regionalligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen am Samstagabend beim Tabellenzweiten aus Kaiserlautern ihre Vorrunde der Saison 2017/2018 beenden, geben die TTC-Drittligadamen am Sonntagnachmittag um 16.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TV Hofstetten ihre Abschlussvorstellung vor heimischen Publikum im Jahr 2017.

„Wir wollen den Schwung des ersten Sieges vom vergangenen Wochenende mitnehmen und ein gutes Spiel beim Favoriten aus Kaiserslautern zeigen“ gibt sich TTC-Coach Andreas Kienle optimistisch, dass sein Team nach den zuletzt guten Auftritten in Stuttgart und zu Hause gegen Wirges auch dem Topteam Paroli bieten kann. Mit 12:2 Punkten stehen die Pfälzer hinter dem Klassenprimus aus Kornwestheim auf dem zweiten Tabellenplatz. Angeführt von dem Japaner Haruki Miyamoto und dem Iraner Amin Ahmadian folgen mit Grzegorz Adamiak, Nikola Marinkovic und Antoni Witkowski drei weitere ausländische Topspieler. Auf Position sechs schlägt dann das deutsche Talent Cornelius Martin auf. Der TTC hingegen wird mit seiner Stammbesetzung um Maxim Chaplygin, Pekka Pelz, Mats Sandell, Xing-Yu Miao, Marc Hingar und Nick Rütter antreten. „Auch wenn die Chancen auf einen Punktgewinn klein sind wollen wir bis zum Schluss kämpfen und das Unmögliche wahr machen“ zeigt sich auch Hingar kämpferisch vor dem finalen Auswärtsspiel in 2017.

Einen Tag darauf treffen die Bietigheimer Damen in der heimischen Untermberger Sporthalle in einem weiteren wichtigen Spiel gegen den Abstieg auf den TV Hofstetten. Dabei werden Hong Chen, Alexandra Kaufmann, Paloma Ballmann und Annett Kaufmann erneut ohne ihre weißrussische Spitzenspielerin Ina Karahodzina auskommen müssen. „Ob sie in der Rückrunde nochmal spielt ist zur Zeit völlig offen“ so TTC-Vorstand Matthias Grünenwald. Die bayrischen Gäste aus der Nähe von Aschaffenburg treten mit der deutschen Jugendnationalspielerin Franziska Schreiner auf der Spitzenposition an. Ihr folgen Svenja Horlebein, Julia Janitzek und Lea Fath. „Ich denke es ist ein absolutes 50:50 Spiel. Wir wollen in heimischer Halle die beiden Punkte bei uns behalten“ so Ballmann vor dem Spiel am kommenden Sonntag.

mg