Bietigheimer Damen mit Fehlstart ins neue Jahr

Viel vorgenommen hatten sich die Damen des TTC Bietigheim-Bissingen zum Auftakt in die Rückrunde der 3. Bundesliga. Doch am Ende mussten die Bietigheimerinnen den Gästen aus Schwabhausen zu deren 6:2 Sieg gratulieren. „Das war schwach von uns. Wir hatten von Anfang an keinen richtigen Zugriff auf die Partie“ zeigte sich auch TTC-Betreuer Florian Grünenwald schwer enttäuscht von dem Auftritt seiner Damen. „Mit solchen Leistungen gehen wir schweren Zeiten entgegen. Wir stecken in akuter Abstiegsgefahr“ so der Bietigheimer Betreuer weiter.
Nach einer Punkteteilung in den Doppeln, durch einen klaren 3:0 Sieg von Hong Chen/Alexandra Kaufmann gegen Christina Feierabend/Elena Tugui bei einer 1:3 Niederlage von Ina Karahodzina/Annett Kaufmann gegen Eva-Maria Maier/Sophie Kahler, folgte eine erste Vorentscheidung im ersten Durchgang des Spitzenpaarkreuzes. Karahodzina zeigte sich völlig von der Rolle und sehr beratungsresistent in ihrem Spiel gegen Maier. Eine glatte Dreisatzniederlage war die Folge. Chen, die noch an den Folgen eines fiebrigen Infektes zu kämpfen hatte, konnte gegen Feierabend ebenfalls nichts ausrichten und unterlag zum 1:3 Pausenstand. Alexandra Kaufmann verkürzte zwar direkt nach der Pause durch ein 3:1 gegen Kahler auf 2:3, doch eine hauchdünne 2:3 Niederlage von Schwester Annett gegen Tugui brachte die bayrischen Gäste wieder auf 2:4 in Front. Auch im zweiten Einzeldurchgang des vorderen Paarkreuzes konnten Karahodzina und Chen ihren Kontrahentinnen Feierabend und Maier nicht Paroli bieten und unterlagen nach kurzen Spielen zum 2:6 Endstand.
Durch die Niederlage rutschen die Bietigheimerinnen auf den vorletzten Tabellenplatz ab. „Wir müssen ganz schnell die Wende schaffen. Sonst wird das ein schlechtes Ende nehmen“ zeigt sich auch TTC-Coach Andreas Kienle angefressen nach dem Auftritt seines Quartetts. In drei Wochen beim Gastspiel beim TV Hofstetten, der einen Punkt vor dem TTC steht, gilt es zu punkten. „Es ist ein erstes Endspiel für uns“ so Kienle abschließend weiter.
mg