Zum Siegen verdammt

Mit dem Auswärtsspiel am kommenden Samstag gegen den TTC Kerpen-Illingen beginnen für die Regionalligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen die entscheidenden Wochen im Kampf um den Klassenerhalt. „Das Spiel in Kerpen-Illingen ist richtungsweisend für uns. Wir müssen fast schon siegen“ gibt TTC-Coach Andreas Kienle die klare Richtung vor.

Erstmals wird dabei der Japaner Toru Takahashi für die Bietigheimer im vorderen Paarkreuz aufschlagen. An der Seite von Maxim Chaplygin wird er im Spitzenpaarkreuz gegen Aaron Vallbracht und Pascal Naumann für die entsprechenden Punkte sorgen müssen. „Hier rechne ich uns klare Vorteile aus. Wir müssen hie drei der vier Punkte holen“ setzt Kienle Hoffnung in seine Spitzenkräfte. Im mittleren Paarkreuz treffen Mats Sandell und Pekka Pelz auf Chance Friend und Fabian Freytag. Dabei gilt es vor allem gegen Friend eine Topleistung abzurufen um am Ende den Tisch als Sieger zu verlassen. Nick Rütter und Marc Hingar haben es auf den Positionen fünf und sechs mit Oliver Thomas und Daniel Gissel zu tun. „Nick ist einer tollen Verfassung und auch Marc zeigt klare Tendenzen nach oben. Wir werden hier für wichtige Punkte sorgen müssen“ hält Kienle auch hier den Druck hoch.

Spielbeginn ist um 17.30 Uhr in der Illinger Sporthalle „Auf der Lehn“. „Wir haben gut trainiert. Die Form passt. Ich bin fest von einem Auswärtssieg überzeugt“ zeigt sich auch Sandell sehr positiv gestimmt. Mit einem Sieg würden die Bietigheimer bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz heranrutschen. „Die Motivation dies zu erreichen ist sehr sehr hoch“ zeigt sich Sandell fest entschlossen.

mg