Erfolgreicher Rückrundenauftakt der Herren V

Mit dem ersten Spiel der Rückrunde beim TGV Winzerhausen stand für die Herren V des TTC sofort ein wichtiges Spiel auf dem Plan. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste traten auf Seiten des TTC Eric Silber, Dominik Markus, Emanuel Pongracz, Joschi Schink, Stephan Frey und Markus Lang an.

Bereits in den Doppeln konnte sich der TTC eine Führung erspielen nach einer klaren Niederlage von Markus/Schink und zwei Siegen von Silber/Pongracz und Frey/Lang. Dann wendete sich das Blatt jedoch kurzzeitig, da die Gastgeber die drei folgenden Einzel für sich entscheiden konnten, bei denen Markus, Silber und Schink wenig Chancen hatten. Doch drei sichere Siege von Pongracz, Frey und Lang stellten die Führung des TTC wieder her. Beim Stand von 5:4 aus Sicht der Bietigheimer musste Silber dann dem starken gegnerischen Spitzenspieler gratulieren. Ab dann gaben die Bietigheimer jedoch kein Spiel mehr her: Markus siegte in knappen Sätzen 3:0, Pongracz gewann nach 10:6-Führung im fünften Satz noch hauchdünn mit 13:11, Schink gab sich bei seinem klaren 3:0 keine Blöße und Frey machte schließlich den Sack durch ein weiteres 3:0 zu.

So starten die TTC-Herren mit zwei wichtigen Punkten in die Rückrunde. Diesen Schwung gilt es, ins nächste Spiel in Ditzingen mitzunehmen. Hervorzuheben ist an dieser Stelle Ersatzmann Markus Lang, der in dieser Liga seine weiße Weste immer noch behält und stets eine große Unterstützung ist.