Herren V trennen sich unentschieden

Vergangenen Samstag versammelten sich die Herren des TTC V in der Sporthalle in Ditzingen zum zweiten Spiel der Rückrunde. Ohne ihre Nummern 1 und 6, aber dafür mit starkem Ersatz, erhofften sich die Bietigheimer wie in der Hinrunde einen Sieg.
In den Doppeln geriet der TTC jedoch gleich ins Hintertreffen. Wie bereits öfter diese Saison konnte lediglich ein Doppel gewonnen werden. Sowohl Markus/Schink, als auch Pongracz/Lang unterlagen, während Frey/Heugel sicher siegten. Es folgte ein aus Sicht der TTC-Herren positiver erster Einzeldurchgang: Im vorderen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung durch eine Niederlage von Pongracz gegen den bisher ungeschlagenen Ditzinger Spitzenspieler Wächter bei einem klaren 3:0-Sieg von Markus gegen den nach langer Pause zurückgekehrten Isik. Das mittlere Paarkreuz stellte an diesem Tag erstmals eine Führung für den TTC her. Schink gewann, wie in der Vorrunde, knapp im Entscheidungssatz gegen Buthmann, während Frey seinem Gegner Campbell keine Chance ließ und souverän mit 3:0 gewann. Das hintere Paarkreuz lieferte einen weiteren Punkt für den TTC: Lang behielt seine weiße Landesklasse-Weste, während Heugel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes äußerst knapp unterlag. So ging das Bietigheimer Sextett mit einer 5:4-Führung in die zweite Runde.
Dort zeigte Markus gegen Wächter eine solide Leistung, verlor aber die ersten beiden Sätze trotz einiger weniger Chancen knapp. Im dritten Satz schien der Ditzinger Spitzenspieler jeden Ball zu treffen und war, egal was Markus versuchte, nicht zu überwinden. Parallel dazu siegte Pongracz in seinem zweiten Einzel sicher mit 3:0 gegen Isik. Im dritten Einzel des zweiten Durchgangs hatte Schink Probleme mit dem Aufschlag-/Rückschlag-Spiel von Campbell und unterlag mit 3:1. Am Nebentisch führte Frey schnell mit 2:0 gegen Buthmann. Als er auch im dritten Satz hoch führte, schien der Fisch geputzt zu sein, doch Buthmann kam zurück und verkürzte auf 2:1. Dasselbe Bild bot sich im vierten Satz: Auch dort führte Frey hoch und gab den Satz noch aus der Hand. Im entscheidenden fünften Satz jedoch konnte der Bietigheimer dann die Oberhand behalten und holte den siebten Punkt für das TTC-Team. Im hinteren Paarkreuz bot sich in Bezug auf die Spielergebnisse ein ähnliches Bild wie in der ersten Runde. Heugel spielte druckvoll gegen Stilling, kam aber im Verlauf des Spiels immer seltener durch und unterlag. Lang zeigte ein schönes Spiel gegen Maass und kämpfte, wobei er über die volle Distanz gehen musste, bis er schlussendlich das Spiel für sich entscheiden konnte. So kam es zum Schlussdoppel. In diesem lagen Markus/Schink schnell 0:2 zurück. Doch dann schien das richtige Rezept gefunden, denn die jungen Bietigheimer konnten die beiden folgenden Sätze für sich entscheiden. Der fünfte Satz verlief ausgeglichen, jedoch zogen die Ditzinger kurz vor Schluss einige Punkte davon. Diesen Rückstand konnte das TTC-Doppel nicht mehr ausgleichen.

So endete die Begegbnung mit einem 8:8. Wenngleich dies im Endeffekt dem Spielverlauf angemessen war, so hatten sich die Bietigheimer doch einen Sieg erhofft. Dies soll nun im nächsten Spiel gegen den TV Markgröningen II nachgeholt werden.